kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bewertung von Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    ford-team-rhein-sieg

    Kostenloser Webspace von ford-team-rhein-sieg

    ford-team-rhein-sieg hat kostenlosen Webspace.

    Moin,
    Ich bin dabei eine Homepage für unseren Club auf die Beine zu stellen.

    Der aktuelle Stand der Dinge sieht so aus:
    http://ford-team-rhein-sieg.lima-city.de/Seiten/index.html

    Bitte um Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge!

    Danke
    Stefan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vom Aufbau her gefällt mir deine Homepage ganz gut.

    Nur mich stört das riesige Logo ganz oben auf allen Seiten. Dadurch wird ja fast der ganze Bildschirm einvernommen. Für die eigentlichen Information muss ich dann praktisch immer scrollen. Das ist mehr als lästig.
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann mich workhappy nur anschließen. Der Header ist viel zu groß...

    Weiters ist mir aufgefallen, dass die Menüleiste sich immer wieder verändert (was sie meiner Ansicht nach nicht machen soll):
    http://ford-team-rhein-sieg.lima-city.de/Seiten/index.html
    http://ford-team-rhein-sieg.lima-city.de/Seiten/kontakt.html
    Wenn du dabei die Menüleiste im Blick behältst, ändert sich die Position der einzelnen Menüpunkte. Das würde ich richten, da man ansonsten tatsächlich Zeit darauf verschwendet, nachzuschauen, was sich denn tatsächlich verändert hat.

    Ansonsten: die Farben passen gut, der Kontrast ebenfalls. Texte sollten somit gut lesbar sein. Allerdings stört das ständige Scrollen.
  5. Bei mir reißt es die beiden blauen Leisten in zwei Hälften, d.h. die Menüpunkte stehen plötzlich auf weißem Hintergrund und sind unleserlich.

    Außerdem fällt mir natürlich der Header auf und der Text unten links auf der Startseite ist weiß und deswegen leider auch nur nach MArkieren lesbar.

    Sonst ist es aber eigentlich in Ordnung.
  6. gefällt mir an sich gut, jedoch muss auch ich sagen, dass der Header zu groß ist.
    Ich würde ihn ggf. als Hintergrund verwenden, so kann er gesehen werden, stört aber nicht mehr.
    Ich persönlich würde statt body ein frameset verwenden, so musst du weniger neu laden und die menüleiste
    bleibt immer die gleiche.
    ansonsten gefällt mir die Seite sehr gut

    mfg
  7. Autor dieses Themas

    ford-team-rhein-sieg

    Kostenloser Webspace von ford-team-rhein-sieg

    ford-team-rhein-sieg hat kostenlosen Webspace.

    Moin,
    das mit dem Header und der Menüleiste werde ich ausbessern!

    Der Bereich Mitglieder und Treffen gefällt mir so noch nicht, habe da gerade Probleme bei der Ideenfindung!
    Habt ihr da vll ein paar Anregungen für mich!?

    Danke

    Stefan
  8. Hey ford-team-rhein-sieg,

    ihr habt da ein schönes Thema !

    Heutzutage zählen ja einige Sachen im Web dazu auch die Ladezeiten:

    Ich habe mir mal ne Mühe gemacht und meine I-Net leitung auf 16 und 6 Tausend Bandbreite // Per W-Lan und Lan

    Mit der 16 Tausender Bandbreite geht eigentlich alles schnell,

    dann mit der 6 Tausender Leitung.........

    Also schlecht laden tuhen sich leider die Bilder unter "Mitglieder" zudem der allgemeine Seitenaufbau.

    Farben: Etwas einseitig (Blau zwar auch meine lieblingsfarbe aber bei euch leider etwas zu Hell)

    Aufbau: Ganz ok auch wenn viele Seiten nicht aufrufbar sind: Formel: 404. Not Found

    (Schriftart im Navi ist natürlich Augensache)

    Inhaltlich: Ford - Ein Auto ~ Natürlich viel zu schreiben :) *Daumen hoch*
    __________________________

    Nur mich stört das riesige Logo ganz oben auf allen Seiten.


    WICHTIG: Macht das Fordbild also den "Header" kleiner das erleichtert das betrachten eurer Seite :)


    Wenn ihr Grafik hilfe braucht schreibt mich ruhig an.
  9. Mousovereffekte im Menü würden die Links besser identifizierbar machen.
  10. bicyclegaming

    Kostenloser Webspace von bicyclegaming

    bicyclegaming hat kostenlosen Webspace.

    workhappy schrieb:
    Vom Aufbau her gefällt mir deine Homepage ganz gut.

    Nur mich stört das riesige Logo ganz oben auf allen Seiten. Dadurch wird ja fast der ganze Bildschirm einvernommen. Für die eigentlichen Information muss ich dann praktisch immer scrollen. Das ist mehr als lästig.



    Ganz meien Meinung und ich würde eine ander Schriftart für die Navigation nehmen (Eher etwas schlichtes)
  11. b******r

    Das Menü oben hat eine schlecht zu lesende Schriftart.
    Die Texte bei "News" rutschen über die Linien.
    Von den Farben und dem Aufbau finde ich die Seite aber gut.

    Ihr habt mit 3 Mitgliedern einen Vorstand gewählt der aus euch 3 besteht? - COOL ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 28.9.2010 11:36:14 von bewahrer
  12. Bei den Ladezeiten der Bilder kannst du dir (ohne Qualitätsverlust) helfen, indem du die Bild-Dateien selbst in die gewünschte Größe verkleinerst, und dann verlinkst. Bei den MItgliedern eine 2000er-Auflösung und pro Bild 600kB sind nicht hilfreich!
  13. find die homepage im allgemeinen gar nicht so schlecht.

    in meinen augen ist der text (schriftgröße) für blinde
    den text in der navi leiste kann man kaum lesen..
    ist es absicht das in der newsbox weißer text im hintergrund steht.. so das mans nur sieht wenn mans makiert?
    der blaue balken ganz unten gefällt mir auch nicht sonderlich, nachdem der text so an den oberen und unteren rand abschließt.
  14. Also des Bild zieht viel zu viel Aufmerksamkeit auf sich und ist auch rein gestalterisch zu groß.. Am besten weniger als ein Drittel groß...
    Die weiße Schrift auf der Navigations ist auch eher unpassend...
  15. masterakio1995

    Kostenloser Webspace von masterakio1995

    masterakio1995 hat kostenlosen Webspace.

    Ich find den header auch viel zu groß der ist fast so groß wie die hälfte der seite

    Beitrag zuletzt geändert: 28.9.2010 15:00:18 von masterakio1995
  16. Ich schliesse mich da an - der Header und die Navigation sind ziemlich gross - der Contentbereich dafür sehr kleinteilig und unübersichtlich. Da ist sicher noch Potential.
  17. kurzmitteilungsservice

    Kostenloser Webspace von kurzmitteilungsservice

    kurzmitteilungsservice hat kostenlosen Webspace.

    Das Design ist zwar sehr schick, aber der Header viel zu groß. Er nimmt fast zwei Drittel des sichtbaren Bereichs ein. Der Header muß mindestens um die Hälfte verkleinert werden.

    Die Mitgliederbilder sind ebenfalls von der Qualität und Größe viel zu groß. Durch die künstliche Verkleinerung wirken die Bilder zusammengestaucht. Die Bildqualität muß für das Internet verringert werden. Alternativ kann auch eine Galerie erstellt werden. Das Vorschaubild muß aber trotzdem verkleinert werden.

    Zudem ist das Impressum unvollständig.
  18. Mich nerven horizontale Scrollbalken immer irgendwie.
    Überhaupt finde ichs eher ansprechend wenn die Startseite sich dem Browserfenster so anpasst, dass man nicht scrollen muss. Du könntest noch ne Menge Platz einsparen z. B. durch ne kleinere Größe der Schrift....
  19. ich finds zu schlicht gestalte es lebendiger 2 faben hompages die ziehen denk ich auch nich so viele an ...

    und das kopfbild find ich jetz auch nich so gut jedoch die retsliche platzaufteilung find ich in ordnung
  20. Auch ich schließe mich den meisten hier an, der Header ist irgendwie zu groß & meiner Meinung nach ist auch die Schriftart in der Menüleiste etwas komisch. Gefällt mir jetzt nicht so.

    Die Anpinnwand für die News finde ich allerdings eine ausbaufähige, gute Idee. Seitenaufbau etwas verändern, aber die Grundidee ist ganz okay.
  21. h**********8

    Also wie schon sehr oft erwähnt würde ich den Header etwas verkleiner und beim Menü eine andere schriftart wählen.

    Aber anonsten ist die Seite schon ganz gut geworden also weiter so und viel Spaß dabei
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!