kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hardware Analyse via Netzwerk

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    moneytakers

    moneytakers hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin auf der Suche nach einer Softwarelösung für mein Problem. Ich möchte eine Liste über die Leistungsfähigkeit der Rechner im internen Netzwerks anfertigen und suche für diesen Zweck ein Programm (ähnlich Everest und Co.) womit ich die vorhandenen Rechner über das Netzwerk auf ihre Hardware Komponenten analysieren kann, sprich eine Liste der verbauten Hardware ausgespuckt bekomme. Dabei möchte ich dieses ohne die Installation von Clients auf jedem Rechner bewerkstelligen.
    Danke schoneinmal im Vorfeld!

    Beitrag zuletzt geändert: 6.10.2010 15:07:39 von moneytakers
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also so wie Everest wirst du unter Windows nichts finden fürchte ich, unter Linux könntest du mit dem Ksysguard auf entfernte Systeme verbinden, da du das aber nicht hast musst du dann schon mit einem ausgewachsenen Monitoring Tool rangehen, ob du dabei eine Installation auf den Clients vermeiden kannst wage ich mal großzügig zu bezweifeln, ich kann mich aber irren.

    Auf jeden Fall würde ich mir mal Naigos anschauen, sei dir aber Bewußt das das nicht einfach installiert wird und fertig ist die Laube das ist die hohe Kunst der Netzwerkadministration entsprechend mächtig, umfangreich und komplex sind die dazu auf dem Markt befindlichen Systeme.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.10.2010 15:36:19 von fatfox
  4. Autor dieses Themas

    moneytakers

    moneytakers hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe soeben den "Network Inventory Advisor" (http://de.clearapps.com/) gefunden. Der macht genau das was ich möchte und ohne die hohe Kunst der Netzwerkadministration zu erfordern ;) okay, lediglich die portfreigaben etc sollten abgestimmt sein, aber ansonsten läuft es rund!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!