kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Google Chrome vs. Mozilla Firefox

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    w*o

    Hi!

    Welchen Browser findet ihr von diesen beiden besser und warum?

    Ich finde grundsätzlich, dass Google da was eigentlich gutes gebastelt hat, was die Geschwindigkeit betrifft, allerdings ist das Programm an sich noch ziemlich lehr und man muss sich sämtliche Erweiterungen einzeln dazusuchen, um ihn so umfangreich zu machen wie den Firefox. Was ich am Chrome auch sehr praktisch finde, ist die Autovervollständigung beim Eintippen einer URL.

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Google Chrome
    27,27 % (3 Stimmen)
    Mozilla Firefox
    72,73 % (8 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also hier mal die Pros und Kontras

    Mozilla Firefox
    Pro: Schnell, viele Erweiterungen, Sicher
    Kontra: Design (meiner Meinung nach)

    Google Chrome
    Pro: Sehr Schnell, gutes und übersichtliches Design
    Kontra: nicht so Sicher, schlecht Erweiterbar

    Hier ist nochmal eine Übersicht: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Test-Software-Internet-Browser-im-Test-2162430.html

    MfG
    ts-blog
  4. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Da es sich dabei um sehr subjektive Empfindungen handelt, verschiebe ich dieses Thema ins Spam-Forum. Weiters dient das ganze keiner konkreten Problemlösung...
    Bei Einwänden: Ihr wisst, wie ihr mich erreichen könnt.
  5. ole-reglitzki

    Kostenloser Webspace von ole-reglitzki

    ole-reglitzki hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe bei Google in Punkto Sicherheit - natürlich - kein Vertrauen und setze daher auf FF.
    Ich benutze Google zwar als Suchmaschine, ist halt die beste, aber bei Datenschutz verlasse ich mich da nicht so drauf, dass ich in irgendetwas, das von Google produziert wurde, meine Passwörter, etc. eingebe.
    Wer weiß, was bei denen alles gesammelt wird, wovon sie selber manchmal nichts wissen -> W-Lan abhören mit googleauto

    lg Ole
  6. Ich selbst benutze 3 Browser, Opera, FF und Chrome, hauptsächlich jedoch Opera. FF habe ich immer im anonymen Modus laufen und bei Chrome habe ich weniger Probleme mit Seiten, die auf Streams basieren (Youtube etc.), warum das so ist weiß ich auch nicht.
    Wer bei Chrome Probleme mit der Datensicherheit hat, kann sich ja mal "Iron" (http://www.srware.net/software_srware_iron_download.php) angucken. Soll Chromequelltext ohne Google-Datenkrake sein. Ich selbst bin leider noch nicht zum Testen gekommen.
  7. b******r

    Der FF startet mittlerweile extrem langsam. Mit und ohne Addons, trotzdem nutze ich ihn meistens, wenn er mal an ist, läuft er ja schnell und gut. Außerdem heißt es ja es wäre der Sicherste.
    Für Musikload usw. (DRM) und bei der Arbeit den IE, und wenn ich es eilig habe und nur mal schnell was suche dann Chrome. Der ist nunmal der schnellste.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.9.2010 6:49:35 von bewahrer
  8. also ich bin auch für Mozilla Firefox

    bei googel binn ich mir mit der spionache nicht so sicher ^^
  9. Ich finde Google Chrome auf jeden Fall besser als Mozilla Firefox.

    Ich habe selbst sehr lange Firefox benutzt und bin irgendwann dann auf Chrome umgestiegen.

    Ein Vorteil von Chrome ist, finde ich, die Geschwindigkeit. Außerdem kannst du bei Chrome sehr einfach selbst Erweiterungen programmieren. (Für mehr Informationen siehe hier: http://code.google.com/chrome/extensions/getstarted.html) Google ist nicht die einzige Firma, die Daten sammelt. Vor kurzem waren erst Artikel über Apple und Datenschutz zu lesen. Außerdem bekommt Chrome sehr oft Updates und ist somit immer auf dem neusten Stand!
  10. für Firefox: Sicherheit, stylisches Design (wenn man s konfiguriert), ansprechendes Surface, viele Plug-Ins, viele Funktionen...

    gegen Chrome: Ist von Google^^, (und sammeln allein durch die Suchmaschine zu viele Daten, dann brauchen die nicht noch meine Browserdaten)...
  11. t****o

    Ich finde es lustig das manche schreiben, der Chrome sei weniger sicher als der Firefox :biggrin:
    Der Chrome hat einige Sicherheitsvorkehrungen, auf die Mozilla nicht mal gekommen wäre.

    Nun ich war früher auch überzeugter Firefox-User, nur irgendwann wird jedem der Firefox nutzt klar, dass dieser Browser nur fetter und fetter wird und dementsprechend auch immer lahmer. Irgendwann hab ichs dann nicht mehr ausgehalten das mein Firefox bei jedem Start die ganze Kiste lahm gelegt hat und bin zu Iron gekommen. Nun das Ding war ja auch schon ganz nett und so, aber seitdem der Chrome in Version 5 (?) das Spionieren verlernt hat, oder es zumindestens gut verdeckt, hab ich den Chrome bzw Chromium direkt.

    Mit den Erweiterungen weiß ich nicht wo es euch fehlt, bisher gab es alle nötigen Erweiterungen vom Firefox auch für den Chrome. Sowas wie Firebug ist eh unnötig, da die Entwicklertools locker das selbe leisten können.

    Also meine Liste:
    Pro am Firefox:
    - Einfach zu erweitern durch XUL und sowas
    - Inzwischen sehr verbreitet
    - Bunt
    - Viele Plugins
    - Eingebauter RSS-Leser
    - Stellt XML dar

    Kontra am Firefox
    - Extrem langsam bzw träge, wobei XUL hier einen großen Anteil mit dran hat
    - Zu viele Netscape-Altlasten und Zeugs was keiner braucht
    - Besteht den acid-Test nicht
    - fängt sich aufhängende Seiten nicht ab -> reist alles mit in den Tod bei einem Fehler
    - Updates halten jedes Mal den Browserstart lange auf, umso mehr Plugins installiert sind desto länger


    Pro am Chrome:
    - Schnell
    - Einige sinnvolle Sicherheitsvorkehrungen
    - Bunt ohne Geschwindigkeitsverlust
    - Besteht den acid3
    - Hat viele Plugins
    - Plugins sind einfach zu machen
    - fängt abstürzende Tabs ab (Jeder Tab hat einen eigenen Prozess, dh das der Chrome-Browserprozess und die anderen Tabs auch bei einem hängenden Script weiterlaufen)
    - Kann Surfgewohnheiten besser für mich zum Nutzen machen als der Firefox ("Drücken Sie Tab um die Suche auf der Seite zu verwenden)
    - Updates werden im Hintergrund eingespielt, ohne das der User etwas davon mitbekommt -> keine sinnlose Zeitverschwendung
    - Gute Integration der Google-Suche
    - Webkit!

    Kontra am Chrome:
    - Kein eingebauter RSS-Leser
    - Stellt XML nur im Quellcode dar
    - Was google wie speichert wissen wir nicht, aber da wir eh alle gläsern sind, egal ob FF oder Chrome, spielt das keine große Rolle
    - Webkit wird von Apple gepflegt

    Nun wie man sieht ist meine Einstellung zum Firefox nicht sonderlich gut, allerdings hab ich den wie gesagt lang genug benutzt um zu sagen, dass der Chrome besser rennt.

    Außerdem ist das mit der Datenkrake totaler Schwachsinn, so als wüsste Google nicht welche Lesezeichen ihr habt... -> Google Analytics, Google Ads

    TeLeLo
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!