kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla + Erweiterungen + lima-city

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ddlg

    ddlg hat kostenlosen Webspace.

    Haben sich eigentlich alle bereits damit abgefunden, dass man hier Joomla incl. einigen Erweiterungen nicht auf einfache Weise installieren kann?

    Ich habe aus technischer Sicht kein Problem damit eine Erweiterung zunächst lokal zu installieren und dann auf den Webspace zu übertragen aber ich laufe ja auch nicht drei mal um mein Auto bevor ich einsteige, da es nicht sinnvoll ist.

    Was an dieser Thematik aber viel schwerer wiegt ist, dass hier höchstwahrscheinlich die meisten Installationen von Zusatzmodulen veraltet und somit für Angriffe von Außen anfällig sind, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein User, der sich mit Mühe und Not ein lauffähiges System zusammengebastelt hat, das noch einmal anpackt um es zu patchen. OK, das tun eh nicht viele aber die, die es tun würden, werden, wenn sie daran denken wie lange sie damals gebraucht haben um etwas zu installieren, erfolgreich davon abgehalten.

    Deshalb mein Vorschlag an das Lima-City-Team: Sieht zu, dass man hier auf einfache Weise eine Installation zu Stande bekommt und diese dann auch ohne viel Aufwand pflegen kann, denn es könnte sonst passieren, dass das Wort "owned" recht häufig auf den Userseiten auftaucht.

    Und zum Schluss noch einige klarstellungen, damit man nicht falsch versteht.
    Der Dienst der hier angeboten wird scheint, bis auf wenige Ausnahmen, hervorragend zu sein.
    Nein, ich werde keine Userseiten angreifen, da ich es nicht kann und es auch nicht machen würde.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nein eigendlich nicht, doch wirst Du hier ja mittlerweile nur noch angemacht wenn Du etwas das Früher funktionierte nicht mehr klappt. Dann bekommt man zu hören das Lima dochumsonst ist und Das Kritik nicht auf Fruchtbaren Boden fällt bei einigen USERN wohl gemerkt. Das Admin Team ist denke ich Bemüht diese Problem zu lösen.

    Doch muss dafür denke ich ersteinmal wenn ich das noch richtig im Kopf habe daas Umfeld stimmen also die Server Vernünftig laufen. Dann wird diese Problem angegangen. Hoffen Wir das das bald wieder der Fall ist. Aoder aber es wird die Derektive geändert das man keine Archive hoochladen darf damit würden sich schon die ein oder anderen Problem beseitigen lassen.

    Onkel A
  4. Hi,
    Also ich bin gerade auf der suche nach einer neuen Heimat für meine Joomla-Seite und versuche herrauszufinden ob es hier ohne probleme möglich wäre es zu probieren! ;)
    ich habe auch schon teilweise große Probleme mit Joomla bei anderen Webhostern gehabt!!! :(
    Also nochmal zum Verständniss, du kannst die erweiterungen nicht einfach über das Backend installieren ?
    Du musst sie erst auf den FTP laden und dann installieren ?
    Wie umständlich ist das denn bitte ?
    Ich werde jetzt gleich mal anfangen meine Seite hochzuladen, und dann werde ich das mal testen! Falls es natürlich wirklich der fall sein sollte das ich die erweiterungen nicht installieren kann, dann hat sich das hier eh erledigt! Dann geh ich den einfacheren weg und versuchs woanders nochmal ;)
    Allerdings will ich endlich mal meine seite irgendwo vernüftig laufen kassen! hmmmm

    mfg Daniel
  5. Autor dieses Themas

    ddlg

    ddlg hat kostenlosen Webspace.

    Hall Daniel,

    ich habe dein Posting gerade erst gesehen und möchte, obwohl deine Seite wahrscheinlich bereits fertig ist, dennoch darauf antworten.

    Prinzipiell ist das Betreiben einer Joomla-Seite hier sehr gut möglich. Sobald du aber Erweiterungen benutzen möchtest, bei denen im Installationspaket (was ja eigentlich auch schon ein Archiv ist) weitere Archive (zip, tar, ...) benutzt werden, ist die Installation nur noch über Umwege möglich. Einen dieser Umwege habe ich ja bereits beschrieben, wobei dieser für einen Laien wahrscheinlich der komplizierteste ist. Ich habe hier im Forum zumindest einen weiteren Weg gesehen wie man das Ganze umgehen kann, ihn aber nicht ausprobiert.

    Es wäre schön wenn du uns verraten könntest, ob deine Seite jetzt steht oder ob du auf Probleme gestoßen bist, die du nicht bewältigen konntest. Im Falle von Problemen, die ich niemandem wünsche, könnte man vielleicht doch jemanden von lima-city dazu bringen sich zu diesem leidigen Thema zu äußern, denn keiner von uns hat vor hier einen illegalen Fileserver zu eröffnen. Wir wollen dich nur ein Content-Management-System mit vielen mehr oder weniger sinnvollen Erweiterungen. ;-)
  6. Habe gerade Joomla installiert. Ging problemlos beim ersten Anlauf.
  7. webtestserver

    webtestserver hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe auf dem Lima Server auch Joomla laufen und ich muss sagen, dass ich weder Probleme beim Installieren noch beim Installieren von Modulen und Componenten hatte.
    Funktioniert alles einwandfrei.

    Oftmals habe ich schon gesehen, dass sich Leute Componenten für Joomla 1.0 runterladen und bei Joomla 1.5 installieren wollen, dann genervt sind, weil es nicht funktioniert.
    Sollte jetzt keine Anspielung sein, sondern nur ein Hinweis, dass man das immer überprüfen sollte, ob die Module oder Componenten, die man installieren möchte auch mit der Verwendeten Joomla Version übereinstimmt.

  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!