kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Brauche hilfe bei Programierung eines Programms mit Fenster

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    game-web

    game-web hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich bin neu hier (die seite kommt noch es gibt gerade einige Disskusionen mit den Teammitgliedern wegen ded Aufbaus ,oder bessergesagt nicht da die gerade im Urlaub sind ^^)

    ich brauche hilfe für ein projekt das auch auf der seite (wenn sie den fertig wird) veröffentlicht wird.

    es ist fogendermaßen:
    es soll ein programm werden das zur bewertung von Spielen diverser art dient.
    es soll in C++ oder C# stehen (obwohl mir c++ lieber wär da ich irgendwie keine .exe dateien in c# erstellen kann)
    ich bin schon im besitz eines .txt erstellungs scriptes (OMG lange suche war das) für c# in c# würde mir noch ein script für FTP upload fehlen da diese funktion zwingend notwendig ist. und in c++ alles ^^ ich habe nähmlich ein problem mit der erstellung eines fensters entweder wird es nicht angezeigt (Form) oder es ist leer (wahrscheinlich wird ein fenster mit erstellt)

    ich verwende Visual Studio 2010 und im c++ projekt eine Anwendung mit Fenster und vorkompiliertem Header.

    thx für antworten und MFG
    game-web alias MaDmAx9k (YT Accountname könnt mich so ansprechen wenn ihr wollt habe jetzt wegen der url game-web genommen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich verstehe so einiges in deinem Text nicht.

    Wieso kannst du in C# keine EXE erstellen? Ist mit Visual Studio doch das einfachste auf der Welt.
    Wieso .TXT erstellungsscript? Wofür?

    Also Visual C++ benutze ich jetzt nicht, aber zumindest bei C# kann ich dir wahrscheinlich helfen.

    Du musst nur ein neues Projekt erstellen it Windows-Forms. Dann hast du das Fenster schon ganz automatisch.
    Alle Elemente die du benötigst, wie Buttons, Textfelder, etc. schiebst du einfach indiese Form rein.

    Wenn du nun das Programm testweise startest funktioniert das ganze schon, nur halt das nichts passiert wenn du einen Button usw. anklickst.

    Dazu musst dunur das Programm beenden (X Button am Fensterrand) und i Editor it nem Doppelklick die Elemente öffnen denen du "Leben einhauchen" möchtest. Es öffnent sich ein Codefenster mit der entsprechenden Subroutine die du dann mit Code füllen musst.

    Es gibt übrigens auch KLassen und Elemente für FTP-Zugriffe. Sprich eigentlich hat, zumindest C#, schon fast alles was du oben beschrieben hast.
  4. ich würd sagen, dass ein einfaches Web-Projekt völlig ausreicht, um die vom TE beschriebene Aufgabe zu erfüllen... weswegen sich die Frage nicht stellt... eine Bewertung, bei der ich extra software installieren muss, die einen extra Port öffnet ist für mich und viele andere schonmal gestorben... wo kommen wir da hin, wenn jeder nach belieben auf meinem rechner Ports öffnen und schließen kann....
  5. Autor dieses Themas

    game-web

    game-web hat kostenlosen Webspace.

    sag das meinem kumpel ich bin nur der idiot der es coded.

    oh und in meine c# erstellen sich nur .application dateien die einen sehr nerven können.

    naja das mit c# is klah die forms in c++ kotzen mich an weil sie nie funktionieren
  6. Sicher dass du dein Programm dann auch in C# Compiliert hast? Weil das solltest du schon machen, dann gibt es in der Regel auch ne EXE.
  7. Ich mache dir einen Vorschlag.
    Soweit ich das sehe hast du keine Ahnung. Du kriegst deine Programme nicht compiliert und sprichst schon davon, dass du dir die Scripte zusammensuchst. Eine GUI kriegst du auch nicht erstellt.

    Gib einen Preis an und frage die Leute direkt, ob sie es für dich coden könnten, anstatt dir Schritt für Schritt dein Programm zusammen zu schnorren.

    Wenn du Zeit hast kannst du auch gerne selber lernen, aber das ist dann etwas aufwändiger.


    Grüße,
    adrians.
  8. Autor dieses Themas

    game-web

    game-web hat kostenlosen Webspace.

    learning by doing is meine devise beim coden

    das mit dem suchen mache ich nur weil ich keine venünftige anleitung finde und mir mein Visual Studio auch nix bietet.
  9. game-web schrieb:
    learning by doing is meine devise beim coden

    Es ist zwar richtig, dass man Programmieren nur durch Learning by Doing lernen kann, aber wenn man ein richtiges Projekt stemmen will, ist ähnlich wie bei der Architektur: Man kann nicht ein Haus, das später mal genutzt werden soll und nicht zusammenstürzen darf, nach der Devise Learning by Doing aufbauen. Größere Softwareprojekte muss man im vorraus sorgfältig planen.

    Lerne daher erstmal Programmieren an sich, bevor du dich an sinnvolle Projekte heranwagst. Ansonsten steuerst du dein Projekt nur in eine Sackgasse.


    das mit dem suchen mache ich nur weil ich keine venünftige anleitung finde

    Für was brauchst du eine Anleitung? Programmieren ist eine komplexe Kunst und Wissenschaft. Du wirst daher z.B. nie Tutorials finden, die dir von Zeile 1 bis zur letzten erklären, wie du z.B. ein anspruchsvolles Spiel programmieren kannst.


    und mir mein Visual Studio auch nix bietet.

    IDEs sind für Programmieranfänger ohnehin keine gute Idee, da sie zu viele Details verstecken, so dass man wichtige Dinge überhaupt nicht lernt und irgendwann vor einem unlösbarem Problem steht, weil einem das notwendige Wissen fehlt.

    Achja, C++ ist eine sehr schlechte Wahl als erste Programmiersprache, wenn man keinen persönlichen Ansprechpartner bei Problemen hat. Außerdem sollte man sich nicht zu sehr auf Windows-spezifische Mechanismen beschränken, da es später immer noch sinnvoll sein kann, dass ein Programm auch unter anderen Systemen läuft.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.10.2010 20:12:25 von bladehunter
  10. Autor dieses Themas

    game-web

    game-web hat kostenlosen Webspace.

    spiel ???
    les mal genauer den start post von mir durch da steht nix von spielen ich rede von einer art zeugniss software für spiele aller art

    und ich brauche immoment was für ftp up-/downloads und google hilft mir nicht weiter (kein code mag mich da)

    was könntet ihr mir den empfehlen zu start

    Beitrag zuletzt geändert: 14.10.2010 21:52:28 von game-web
  11. ... oO

    Bitte was?!
    http://www.example-code.com/vcpp/ftp.asp

    Erstes google Ergebnis, dass ich gefunden habe. Ist zwar mit thirdparty, aber würde funktionieren. Usw usf. Da gibt es eine ganze Menge.
  12. Autor dieses Themas

    game-web

    game-web hat kostenlosen Webspace.

    ich habe einen entschluss gefasst Google HASST mich D:

    naja frage an dich haste das auch in c# (ich bekomm das immer noch nicht hin frames in c++ zu bekommen *verlegen grins*)

    @edit: das menü der seite lesen hat geholfen :wall:

    @edit2: könntest du mir bitte mit etwas helfen das nicht 150 euro nach ablauf des trials kostet :pissed:

    Beitrag zuletzt geändert: 15.10.2010 2:35:15 von game-web
  13. Also für dich würde ich Visual Basic empfehlen. Weil da fallen schonmal die ganzen Syntaxextreme wie Semikolons, gechweifte Klammern usw. weg. Dazu kommt noch das es für dein Projekt absolut ausreichend sein dürfte.

    So, und was willst du nun mit Frames usw? Ich dachte das ganze soll ein Stand alone Programm werden das über das Web halt die Noten verteilt. Sprich jeder kann ein Spiel mit dem Programm bewerten, seine Bewertung hoch laden, und ein anderer der das Programm startet schaut sich dann die Spielebewertung an, einen Durchschnittswert oder so.

    Da stellen sich mir so einige Fragen.

    Erstens, wieso brauchst du dazu nen FTP-Upload? Du brauchst dazu eine Datenbank, weil wieso solltest du Dateien hin und her laden wollen.
    Zweitens, was willst du mit Frames usw. ? Redest du wirklich von einem Programm in *.exe Format, oder redest du von einer Webseite?
    Drittens, wieso willst du dazu ein Programm schreiben. Bei sowas macht eine Webseite wesentlich mehr sinn. Ein schickes Formular u die Bewertung abzugeben, eine Datenbank, und jeder kann sofort seine Bewertungen abgeben, bzw. Bewertungen anschauen, ohne großartig ein Program zu installieren.
  14. ich würde ganz klar eine PHP - MySQL-Kombination empfehlen.

    PHP für darstellung und Datenerfassungs/Datenabfrageformulare, SQL um die Daten zu speichern...

    allerdings muss man vorher eine datenbank modellieren, was man sorgfältig machen sollte, sonst sehen wir uns hier wieder, weil manche leute dann Threads aufmachen, warum ihre SQL-Statements nicht gehen. Zum anderen hätte mich mal gerne das Konzept interessiert, wie du die Software umsetzen willst? Um eine Datenbank wirst du kaum drumherum kommen, wenn dudas teil aktuell halten willst...


    @game-web:

    Wenn du kein Geld für eine Gute entwicklungsumgebung ausgeben willst, kann ich dir nur den vim empfehlen, den nachfolger des vi. Dieses Teil wird seit jahrzehnten weiterentwickelt, hat eigentlich auch keine bugs und wird von Mio Leuten, entwicklern, als auch Admins verwendet, um zu programmieren, scripten, Logfiles checken... ein ultra geniales Tool...

    Beitrag zuletzt geändert: 15.10.2010 7:34:29 von sebulon
  15. Autor dieses Themas

    game-web

    game-web hat kostenlosen Webspace.

    joa das sind mal gute vorschläge nur dann bräuschte ich php und mysql tutrials und hilfe und haste nich gesehen.

    ach übrigens ich meinte form nicht frame ich bin lets player und habe ständig mit irgndwelchen FPS Raten zutun da kann man schonmal durcheinander kommen. ihr könnt mich übrigens auch mit meinem Lets Player Namen anreden der lima-city nick dient nur der URL mein LP´er name ist MaDmAx9k ihr könnt aber auch madmax schreiben (ich hasse es wenn die accs weg sind die ich haben will)

    MFG
    game-web
  16. game-web schrieb:
    joa das sind mal gute vorschläge nur dann bräuschte ich php und mysql tutrials und hilfe und haste nich gesehen.

    Dann benutze die Suchmaschine deines Vertrauens und lerne gegebenfalls damit vernünftig umzugehen!
    Abgesehen davon gibt es in den Lima-Unterforen auch oft gefixte Threads mit Links zu Webseiten, die dich in die Materie einführen.


    ach übrigens ich meinte form nicht frame ich bin lets player und habe ständig mit irgndwelchen FPS Raten zutun da kann man schonmal durcheinander kommen. ihr könnt mich übrigens auch mit meinem Lets Player Namen anreden der lima-city nick dient nur der URL mein LP´er name ist MaDmAx9k ihr könnt aber auch madmax schreiben (ich hasse es wenn die accs weg sind die ich haben will)

    Kannst du dir bitte mal mehr Mühe geben beim Formulieren deiner Sätze? Du schreibst total wirr und es ist schwer dir zu folgen. Und wenn keiner dich versteht, musst du dich auch nicht wundern, wenn keiner dir helfen kann.
  17. Autor dieses Themas

    game-web

    game-web hat kostenlosen Webspace.

    ok ich werde jetzt mal ein wenig suchen und sowas basteln

    MFG
    MaDmAx9k (so da habt ihr ^^)
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!