kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schulprojekt: Wie nutze ich das Internet?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    david-tiede

    david-tiede hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    in der tag/schule">Schule behandeln wir zur Zeit das Thema Medien. In einer Aufgabe heißt es, dass wir herraus finden sollen, was andere über das Theme (konkret Internet) denken!

    Dabei sollt ihr auf die Fragen eingehen:
    Wie nutze ich das Internet?
    Welchen Teil des Internets benutze ich am meisten (Mails, Chats, Shops,...)?
    Wie viel Zeit verbringe ich im Internet?
    Wie beeinflusst es mein Leben?

    Meiner Meinung nach beeinflusst mich das Internet sehr stark, obwohl ich max. 1,5 Stunden am Tag im Internet bin!

    Ich bin auf eure Meinung gespannt!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich bin der Meinung Schüler sollten Ihre Hausaufgaben selbst machen.
  4. fatfox schrieb: Ich bin der Meinung Schüler sollten Ihre Hausaufgaben selbst machen.

    Seh ich eigentlich auch so, obwohl ich david-tiede, da ich auch noch Schüler bin auch verstehen kann.
    Da er ja nur die Meinung erfragen möchte, also so, als ob er ne Umfrage in der Fußgängerzone macht, antworte ich ihm trotzdem mal :-D:

    Wie nutze ich das Internet?
    -> Informieren (z.B. für die Schule)
    -> Chatten
    -> Surfen
    -> Mails

    Welchen Teil des Internets benutze ich am meisten (Mails, Chats, Shops,...)?
    -> Mails, Chats

    Wie viel Zeit verbringe ich im Internet?

    -> Wochenende/Ferien: 3-4 Stunden täglich
    -> Werktags in der Schulzeit: 1-2 Stunden täglich

    Wie beeinflusst es mein Leben?
    -> sehr stark, da man z.B. bei MSN oder ICQ (Jabber hat hier kaum jemand ;-) ) sieht, wer grad zu Hause ist, und man sich spontan trifft, sonst käme man nie auf die Idee, alle Leute, die man kennt kurz anzurufen, ob sie grad nix zu tun haben
    -> teilweise beeinflusst es mich auch in der Weise, dass ich mich mit bestimmten (z.B. philosophischen) Fragestellungen genauer befasse

    Beitrag zuletzt geändert: 13.10.2010 9:33:07 von nicoa
  5. fatfox schrieb: Ich bin der Meinung Schüler sollten Ihre Hausaufgaben selbst machen.

    Und genau das macht er ja, er soll andere Leute nach ihrer Meinung fragen und nutzt dazu das Internet :).


    Wie nutze ich das Internet?
    ->Verwaltungstechnische Erledigungen (Banking, Anmeldungen uvm)
    ->Chatten
    ->"Arbeiten" (Daten für privates Projekt hochladen, testen u.ä.)
    ->Surfen
    ->Mails senden....und auf Antwort hoffen

    Welchen Teil des Internets benutze ich am meisten (Mails, Chats, Shops,...)?
    - eindeutig "Arbeiten" (siehe weiter oben^^)

    Wie viel Zeit verbringe ich im Internet?
    Ca. 95% meiner Wachzeit, also in etwa 10-12 Stunden täglich. Sobald ich meinen Rechner an schalte bin ich mit dem Internet verbunden und starte Programme die auch darauf zugreifen.

    Wie beeinflusst es mein Leben?
    Ich bin total abhängig. Ohne Internet habe ich keinen Zugriff auf Skripte und Übungsblätter von der Uni, kann mein Tagwerk nicht auf den Webserver laden und bin ziemlich abgeschnitten von der Außenwelt (studiere 150km entfernt von meinen Freunden).
  6. Wie nutze ich das Internet?
    - Information
    - Surfen
    - Chatten
    - Spielen

    Welchen Teil des Internets benutze ich am meisten (Mails, Chats, Shops,...)?
    - Chats
    - Mails

    Wie viel Zeit verbringe ich im Internet?
    in der Schulzeit 4-6 (Schul)Stunden

    Wie beeinflusst es mein Leben?
    stark, da in der schule auch einiges übers internet abläuft
  7. Wie nutze ich das Internet?

    -Information
    -Lima-city :-P
    -spielen
    -icq
    -email
    -software-Updates^^


    Welchen Teil des Internets benutze ich am meisten (Mails, Chats, Shops,...)?
    -Information (6-8h)
    -ICQ(24h)
    -WoW(2-3h)

    Wie viel Zeit verbringe ich im Internet?
    ca 12h während arbeitstage, Wochenende 4-6h

    Wie beeinflusst es mein Leben?
    -genug (durch Majorität in meinen Informationsquellen ist es auch ein entscheidener Einfluss bei meiner meinungsbildung, allerdings unterliegt diese Quelle einer strengen Filterung...)
    -aber keine Manipulation durch Internet-Werbung, da werbeblocker... außerdem bekomm ich nen Hals, wenn ich Werbung sehe, die es durch meinen werbeblocker schafft... durchaus kein Positiver effekt für das beworbene Produkt!
  8. Autor dieses Themas

    david-tiede

    david-tiede hat kostenlosen Webspace.

    loadi schrieb:
    fatfox schrieb: Ich bin der Meinung Schüler sollten Ihre Hausaufgaben selbst machen.

    Und genau das macht er ja, er soll andere Leute nach ihrer Meinung fragen und nutzt dazu das Internet :).

    @loadi: Du hast es verstanden! Ich muss die Umfrage machen!

    @alle: Danke, für eure Meinungen!

    Es wäre schön, wenn noch mehr ihre Meinung dazu schreiben!

  9. fatfox schrieb:
    Ich bin der Meinung Schüler sollten Ihre Hausaufgaben selbst machen.

    Ich bin der Meinung, LehrerInnen sollten ihre Themen im Unterricht behandlen und die SchülerInnen dazu ermutigen, in ihrer Freizeit von sich aus die Sachen, die sie interessieren, zu lernen. :wink:

    Ich nutze das Internet fast ausschließlich zur Informationsbeschaffung, dazu gehört für mich das regelmäßige Durchforsten von Online-Tageszeitungen, Wikipedia, diversen "Social Networks" und allem, was noch dazu taugt (hoffentlich in Zukunft auch wieder verstärkt Foren wie eben dieses hier). Auch die meisten anderen Medien (TV, Filme, Musik...) konsumiere ich mithilfe des Internets.

    Dank der jüngsten Entwicklungen im Mobilbereich bin ich praktisch rund um die Uhr online, aktiv benutzte ich meine Browser derzeit geschätzte drei bis vier Stunden pro Tag, wobei das stark variieren kann, es gibt durchaus Tage, an denen ich so ziemlich die ganze Zeit im Web unterwegs bin oder zumindestens den ganzen Tag den Browser geöffnet habe.

    Dementsprechend beinflusset mich das, was im Internet vor sich geht, sehr stark, ich habe aber inzwischen ein gutes Auge dafür, welche Inhalte für mich interressant sind und welchen Quellen ich trauen kann. Ich würde mich aber nicht als abhängig bezeichnen, auch wenn ich das Internet auf lange Sicht nicht mehr missen will (da es uns wie wir wissen einiges erleichtert).

    Trotzdem verschiebe ich den Beitrag in's Spam-Forum, da es sich hierbei um eine Umfrage ohne tatsächliche Diskussionsgrundlage handelt.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!