kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme mit neuem Monitor

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    fullyalive

    Kostenloser Webspace von fullyalive, auf Homepage erstellen warten

    fullyalive hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    Hab nen Problem mit meinem Monitor/Graka und hoffe hier kann mir vlt jemand helfen.
    Gestern hab ich vom kolegen nen 22 zoll widescreen Monitor bekommen, angeschlossen und er lief ca. 45mins problemlos
    (1680x1050 | Graka Gforce 8800 GTS).
    Dann aber plötzlich kamen so bunte streifen ins Bild..erst wenige, aber dann mehr und mehr, bis das Bild komplett bunt verpixelt war und man kaum noch was aufm Bildschirm erkennen konnte. Wenn ich den Monitor kurz aus und anmache gehts danach wieder für 1-2min bis das ganze wieder anfängt.
    Am Bildschirm kanns eigentlich nicht liegen. Er ist zwar gebraucht, aber der Kolege wollt ihn nur loswerden, weil er nen neuen TV als PC-Monitor benutzt und keinen Platz für seinen alten Monitor hat.
    Hab jetzt wieder meinen 17 zoll TFT dran und alles läuft einwandfrei, also kanns ja auch nicht an der Graka liegen...
    Ne kleinere Auflösung mit dem 22er hab ich auch schon getestet, bringt leider auch nichts...
    Was mir aber aufgefallen ist... Mein 17er TFT hat nur nen VGA-Anschluss, deswegen hab ich nur ein VGA-Kabel mit VGA->DVI-adapter.
    Das selbe Kabel nutze ich nun auch für den 22er, der sowohl einen VGA-Anschluss, als auch einen DVI-anschluss hat.
    Kann das vielleicht daran liegen? Würde ein DVI-Kabel was bringen? Wenn nicht, was kanns sein?

    Bin für jede Hilfe dankbar! (aber bitte nur von Leuten die Ahnung von der Materie haben und keine "ich zähl mal 1+1=3 Watsons" :p)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Soferne ich dich richtig verstehe, hast du den neuen Monitor nur mittels VGA-DVI Adapter probiert. Hast du das auch nur mit reinem VGA probiert? Wenn nicht - teste es mal damit. Obwohl ich nach deinen Schilderungen doch eher an einen defekten Monitor (Wärmeproblem) tippe.
  4. Autor dieses Themas

    fullyalive

    Kostenloser Webspace von fullyalive, auf Homepage erstellen warten

    fullyalive hat kostenlosen Webspace.

    Meine Grafikkarte (Gforce 8800 GTS 320MB) hat keinen VGA-Anschluss.
    Könnte es höchstens mit DVI auf DVI probieren, aber dazu hab ich grade leider kein Kabel zur Hand
  5. Grundsätzlich sollte es an der VGA zu DVI Sache nicht liegen, da dort einfach nur die digitalen in Analogesignale verarbeitet werden und das kann ja nicht falsch laufen solange der andere Bildschirm das noch lesen kann. Außerdem sind DVI-Kabel recht preisintensiv also würde ich einfach mal in eine PC-Laden gehn und fragen, ob der mal testen kann bzw. wieviel das kosten würde das zu reparieren und da hast du vllt eine Auskunft mehr für umsonst und wenns nicht zu teuer ist kannst dus ja auch reparieren lassen, klingt für mich nach einer hitzebedingten Ursache, da er erst nach iniger Zeit immer mehr Probleme hat. Wird die Stelle an der der steht gut gelüftet, oder kann sich da Wärme stauen? (seh grade das hat workhapp auch schon geschrieben)
  6. Autor dieses Themas

    fullyalive

    Kostenloser Webspace von fullyalive, auf Homepage erstellen warten

    fullyalive hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    Danke für die Antworten.. gut gelüftet is relativ, aber mein TFT hälts "an der Stelle" schon 2Jahre ca. aus :/

    Naja hilft ja alles nichts ... werd die Woche dann doch mal zum PC-Laden gehen, denn die Wärmesache erscheint mir doch recht plausibel...
  7. Guten Abend,

    leie dir mal ne Grafikkarte aus probiers mit einer mit nem VGA-Anschluss.

    Adrian
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!