kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Videobearbeitungsprogramm - Schnitt und effekte - kostenlos

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo LC,
    Ich hatte auf meinen Alten PC Windows movie maker (windows XP) . Jetzt habe ich Windows 7 und da ist kein Videobearbeitungstag/programm">programm dabei. Die neue Windows Movie Maker Version is noch schlechter als die alte. Ich brauche jetzt aber mal wieder ein Programm um Videos zu bearbeiten. Aufjeden Fall sollte man auf einer Timeline mehre Videos zusammen schneiden können. Und was cool wäre wenn man Gesichter und co verpixeln oder überdecken könnte. Das Ganze soll natürlich kostenlos sein.
    Hat einer ein Tipp für mich?
    LG
    Chrissi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schneiden kann man mit virtual dub, was kostenlos zu haben ist. Ob das mit den Effekten da machbar ist kann ich aber nicht sagen.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.8.2010 22:53:39 von cc-ndh
  4. Ich empfehle dir Magix Silver.

    Das nutze ich auch ;)

    http://www.vollversion.de/download/magix_media_manager_silver_1645.html
  5. h******g

    Für Windows gibts kaum kostenlose Videoschnittsoftware, die auch etwas zu bieten hat. Ausnahme ist natürlich der Magix Media Manager Silver, der bereits erwähnt wurde.

    Für Linux gibts hingegen eine ganze Menge. Z. B. Cinelerra - ist eine Videoschnittsoftware mit reichem Funktionsumfang.
    Ich selbst bin vor einiger Zeit bei der Videobearbeitung fast komplett auf Linux umgestiegen, da dort selbst die kostenlosen Programme um einiges besser laufen als kostenpflichtige Windows-Programme.
  6. vietcong-friends

    Kostenloser Webspace von vietcong-friends, auf Homepage erstellen warten

    vietcong-friends hat kostenlosen Webspace.

    hm4-blog schrieb:
    Für Windows gibts kaum kostenlose Videoschnittsoftware....


    ein paar sachen gibt es schon, hier mal eine übersicht:

    http://www.cnet.de/praxis/hard-software/41502189/die_beste_kostenlose_videoschnitt_software_freeware_fuer_den_urlaubsfilm.htm
  7. Mit dem kostenlosen Programm Cuttermaran kann man MPEG 1 & 2 schneiden.
    www.cuttermaran.de
    läuft unter Windows.

    Zitat der Webseite "Cuttermaran ist ein Video-Schnittprogramm, mit dem man MPEG1 und MPEG2 Videos ohne Neuberechnung schneiden kann. Besonderer Wert wird hier auf einen möglichst exakten Audioschnitt gelegt, dadurch wird die Asynchronität der Audiospur zur Videospur nach dem Schnitt minimiert.

    Cuttermaran unterstützt auch den framegenauen Schnitt. Hierfür ist ein installierter TMPGEnc 2.5 notwendig, um die Bilder an den Randbereichen neu berechnen zu können. Es gibt aber auch Freeware Encoder die dafür genutzt werden können. (siehe Downloadbereich)

    Die Video-Datei muss im demuxten Zustand vorliegen, d.h. die ggf. vorliegende mpg-Datei muss in ihren Audio- und Videoteil aufgesplittet worden sein. Für diesen Vorgang empfehle ich das Programm Project X.

    Wer sich für die Theorie des Videoschnitts interessiert, kann diese am besten auf http://www.radonmaster.de/robernd/tMPEG.html nachlesen.
    Die Theorie des Audioschnitts ist in des FAQs erklärt.

    Zur Funktion wird das Microsoft .NET Framework 1.1 SP 1 benötigt."
  8. Guten Morgen,

    ich empfehle Pinnacle VideoSpin. Es ist zwar nur die Testversion kostenlos, jedoch kann man nach ablauf dieser Tage dann halt manche Formate wie mp4 nich mehr benutzen. Ich brauch aber das mp4 auch gar nich.

    MfG,
    Adrian
  9. scottshomepage

    Kostenloser Webspace von scottshomepage, auf Homepage erstellen warten

    scottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Was is wirklich Empfehlen würde wäre sony vegas Movie studio Platinum 10HD

    30 Tage Kostenlos ..

    man kanns die 30tage kostenlos testen danach kann mans nicht mehr verwenden wems gefällt kann sichs kaufen oder wems nicht gefält der lässts :D
  10. t********g

  11. t***********l

    Windows MediaPlayer

    Pinnacle Studio Free

    VirtualDub

    MFG
    Till
  12. ich habe vor langer zeit AVID Free DV benutzt und war sehr zufrieden. da ich nun mac user geworden bin nutze ich Final Cut von Apple.
  13. s*************h

    Hallo

    ich kenne noch Avidemux. Nutze es persönlich zum schneiden von Videos. Kenne mich daher nur mit dem schneiden ein wenig aus. Ob es Effekte zu bieten hat weiß ich nicht aber so ist ein ein super Programm und vorallem Freeware.

    Gruß S.Brosch
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!