kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Die selbe IP-Adresse 3 Mal im Netzwerk

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    hatte grad ne Diskussion mit meinen Eltern, weil der Server unten im Keller und mein Laptop und noch der von meinem Bruder unten die selbe öffentliche IP Adresse haben. Komischerweise hat aber der Tower unten eine andere. Komplett andere. Tja und wenn Leute sich nicht auskennen und das nicht zugeben wollen schreien sie. Also führte die Diskussion zu nichts -.-

    ALSOOO: Ist es möglich das 1 und dieselbe IP Adresse auf 2 PCs verteilt wird, nur weil der Router eine 1 Adresse bekommt? Muss er sie dann allen anderen PCs im Netzwerk aufteilen??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t********g

    Vielleicht meinten sie das sie alle die gleiche Internet IP haben, was ja richtig ist. Denn der Router hat ja nur eine und alle PCs im Netzwerk nutzen die ja. Aber die interne muss unterschiedlich seien- zumindest die letzte Ziffer.
  4. Wenn du einen Internetanschluss hast, dann gibt es eine IP im Internet. Der Router "teilt" das dann auf. Wenn du mehrere Rechner an einen Router hängst, dann haben alle die selbe IP im Internet. Wie dieser eine Rechner eine andere IP haben kann, verstehe ich nicht, da du für einen privaten Anschluss nur eine IP bekommst. Es könnte allerdings sein, dass du die IP gecheckt hast, als diese geändert wurde. Idr. wird die IP alle 24 Stunden erneuert. In deiner Themenüberschrift sagst du allerdings etwas von "IP im Netzwerk". Das ist dagegen etwas völlig anderes. Wenn du Windows verwendest, dann tippe "ipconfig" in die Konsole, falls du Linux verwendest, tippe "ifconfig" in die Konsole und du erhältst deine Netzwerk IP. Diese hat jeder Rechner -je nach Einstellung- fixiert, oder er bekommt sie vom Router zugewiesen. Im Gegensatz zur Internet IP ist diese bei jedem Rechner, der an dem Router hängt, unterschiedlich. Deine Internet IP erfährst du auf der Seite wieistmeineip.de.
  5. ALSOOO: Ist es möglich das 1 und dieselbe IP Adresse auf 2 PCs verteilt wird, nur weil der Router eine 1 Adresse bekommt? Muss er sie dann allen anderen PCs im Netzwerk aufteilen??


    Verteilen wird er ein und die selbe IP sicher nicht. Aber der Rooter kann durchaus ein Sub-Netz verwalten. D.h. er gibt allen an ihm angeschlossenen PC eine eigene IP und rootet die dann auf seine (z.B. die ins Internet). Um es mal ganz ganz simpel auszudrücken.
  6. f************r

    dazu kommt, dass je nach Modell des Routers manchmal die Subnetzmaske zwischen drahtlos verbundenen PCs und per Netzwerkkabel direkt angeschlossenen PCs unterschiedlich verwaltet wird.. das heißt, dass lokal für Drahtlos zB 192.168.178.x zugewiesen werden kann und für Kabel 192.168.2.x .. so war das zumindest bei meiner Fritzbox. Internet-IP haben alle Computer, die den Router verwenden die gleiche.. wenn dein "Tower" ein anderes Modem oder Direkteinwahl benutzt, wird er ziemlich sicher eine andere haben.
  7. Guten Abend,

    Kommt darauf an, wie der Router eingerichtet wurde. Meistens ist es so, das die Internet IP ein und die selbe ist, wenn die Rechner am selben Router hängen!

    Adrian
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!