kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


keinen WLAN-Router - Notebook als Access Point

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    bems

    bems hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    habe bis jetzt bei Google gesucht und nichts gefunden.
    Habe mein Notebook nach der Anleitung http://www.chip.de/artikel/Intel-My-Wifi-So-wird-das-Notebook-zum-Access-Point_37039021.html zum Acces-Point eingerichtet.
    Jetzt wollte ich mit der PSP schauen ob es funktioniert. Leider nicht.
    Fehler meldung der PSP:
    Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten.
    Beim Versuch, die IP-Adresse abzufragen, ist die Zeit abgelaufen.

    Beim Intel My Wifi Utility habe ich nur gesehen das sich die PSP angemeldet hat, die IP-Adresse ermittelt wird und zum schluss hat sich die PSP wegen dem obigen Fehler abgemeldet.

    Habt ihr dies schon mal ausprobiert?
    Hättet ihr für mich ein paar Tipps?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d******f

    Ich habe das gleiche Problem, nur leider war bei meinem Toshiba Laptop ein Programm Namens"Connectivity Doctor" dabei.
    Laut Hersteller sollte das Programm vom 1. anschalten des Laptops ohne Konfiguration funktionieren. stattdessen kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei dir.

    Ich habe es nie hin bekommen und mir dann einen USB-Connector gekauft (Damit und das beigelegten Software funktioniert es)
  4. Autor dieses Themas

    bems

    bems hat kostenlosen Webspace.

    Wenn es funktioniert in Ordnung, abeer dies ist glaube ich nicht sinn der Sache. Vielleicht hat jemand einen Rat, sodas keine zusätliche Hardware gekauft werden muss.
  5. s******g

    Hallo :-)

    Hast du Windows 7?

    Dann könntest du mal nach „Connectify“ suchen, damit gehen bei mir 2 Handys und 1 PC über mein Netbook ins Internet.

    Ist der AC-Point mit AD-HOC aufgesetzt? Das könnte zum Problem werden, da meines Wissens nach auch der Client AD-Hoc unterstützen muss, was bei der PSP nicht der Fall sein wird.
  6. Autor dieses Themas

    bems

    bems hat kostenlosen Webspace.

    Das Programm habe ich bei Chip.de gefunden und installiert.
    Mein Problem ist jetzt, dass die Wlan-Verschlüsselung von der PSP nicht unterstüzt wird.
    Wie kann ich diese änderen?
  7. s******g

    bems schrieb:
    Das Programm habe ich bei Chip.de gefunden und installiert.
    Mein Problem ist jetzt, dass die Wlan-Verschlüsselung von der PSP nicht unterstüzt wird.
    Wie kann ich diese änderen?


    Klicke im Tray rechts und öffne den Wizard.
    Im Laufe des Wizards kannst du die Methode mit der der Hotspot arbeitet auswählen, das Problem ist allerdings, das alles was nicht mit „WPA“ verschlüsselt wird, per AD-HOC funktioniert. Am besten probierst du einfach mal alles aus.
  8. Autor dieses Themas

    bems

    bems hat kostenlosen Webspace.

    Die Option habe ich gefunden. Nur leider gibtes keine andere Verschlüsselungsart bei mir auszuwählen.
    Ich habe von connectify die neueste Version. Weiß jemand weiter?
  9. Intel® My WiFi Technology (Intel® MWT) is für Windows 7 und Vista nach meinen Recherchen geeignet.
    Hast du Win7 oder Vista?
    Funktioniert es denn mit anderen Geräten, z.B. andere Notebooks?
  10. Autor dieses Themas

    bems

    bems hat kostenlosen Webspace.

    Bis sehr habe ich kein zweites Wlan fahiges Gerät. Des wegen konnte ich dies noch nicht über Prüfen.
    Könnte man nicht die IP-Adresse fest vergeben? Oder wäre dies nicht sinvoll?
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!