kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Xampp ersatz gesucht

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    h**********8

    hallo zusammen...


    kennt jemand einen guten xampp ersatz??
    bei mir stürzt xampp immer wieder ab, aber ich kann den Fehler nicht wirklich finden woran es liegt jetzt suche ich halt einen geeigneten Ersatz.



    thx an alle

    Highway49808
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. highway49808 schrieb:
    hallo zusammen...


    kennt jemand einen guten xampp ersatz??
    bei mir stürzt xampp immer wieder ab, aber ich kann den Fehler nicht wirklich finden woran es liegt jetzt suche ich halt einen geeigneten Ersatz.



    thx an alle

    Highway49808


    Hast du schoneinmal geschaut, ob die Ports möglicherweise belegt sind?

    LG Joseph
  4. xampp ist im Grunde ja nur ein Paket aus verschiedenen Programmen.
    Du kannst mysql, php, ftp und ggf. den mailserver auch einzeln Installieren, dies ist aber ein erheblicher mehraufwand.

    Ich würde dir empfehlen bei xampp noch etwas zu experimentieren, versuch mal eine Neuinstallation, die Verwendung von Diensten oder Versuchs mit xampplite
  5. Nutz du vielleicht Skype? Das blockiert den Port für Appache, das ganze funktioniert wieder wenn du erst apache und skype startest.

    lg matthimeo
  6. Autor dieses Themas

    h**********8

    thx dann werde ich es mal versuchen

    skype einfach mal auslassen und dann mal schauen ob es geht
  7. Wenn du einen Ersatz noch suchst, kannst du Apache TomCat nehmen.
  8. t*******g

    Ich würde nachdem du Xampp ohne Skype ausprobiert hast, nochmal alles neu installieren. Bei mir hat am Anfang Xampp auch immer Apache kurz gestartet ("Running") und dann ging es wieder aus. Danach habe ich es neu installiert und es ging.

    Naja aber weil du Alternativen haben wolltest habe ich hier 2 WebServer für dich:

    http://sourceforge.net/projects/apache2triad/files/
    http://www.zend.com/de/products/server/

    schau einfach mal ob die dir besser gefallen.

    MfG tech-blog
  9. Autor dieses Themas

    h**********8

    Danke euch allen es läuft jetzt einwandfrei


    **closed**
  10. Auch wenn du das Problem gelöst hast.

    Ich kenn auch dieses Problem. Skype und Apache belegen den selben Port. Allerdings bietet Skype eine alternative an, du kannst in den Einstellungen in Skype den Port von Skype wechseln und dann problemlos beides gleichzeitig betreiben.
  11. highway49808 schrieb:
    Danke euch allen es läuft jetzt einwandfrei


    **closed**


    Verrättst du auch noch woran es lag? Am Skype?
  12. Autor dieses Themas

    h**********8

    Also es lag definitiv an Skype denn als ich es abgeschaltet habe funzte alles einwandfrei

    da ich Skype eh nicht mehr nutze hab ich es jetzt komplett vom Rechner entfernt



    Thx an alle

    Highway49808
  13. yo mey!

    weil das da immer noch nicht geschlossen ist, doch noch etwas dazu.

    und ich würde sagen, für UNGEDULDIGE ist das nix! daher lass DU deine finger davon °_~

    lg
    joseph

    Beitrag zuletzt geändert: 21.10.2010 2:47:35 von czibere
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!