kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Division in OOo Calc

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    Ich muss gerade irgendwie zu blöd sein... Wie dividiert man in OOo Calc mit Rest?
    Kann man
    =QUOTIENT()
    und
    =REST()
    irgendwie kombinieren? Selbst beim großen G hab ich auf die Schnelle nichts gefunden...

    Danke, Gruß
    Tim
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da muss ich mal dumm fragen:

    Was hindert dich, von den Selben Zellen sowohl Quotient als auch Rest in jeweils einer Zelle zu berechnen (ev unsichtbar) und dann nur anzuzeigen wenn auch tatsächlich ein Rest vorhanden ist ?

    Oder eine Dezimalzahl zu verwenden ?
  4. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Was hindert dich, von den Selben Zellen sowohl Quotient als auch Rest in jeweils einer Zelle zu berechnen
    Das war auch meine erste Idee als Behelf. Aber dann habe ich das ganze blöd formatiert, in zwei Zellen, als zwei einzelne Zahlen, weil ich ja eigentlich genau eine Dezimalzahl haben will. Eben das ganz normale mathematische Ergebnis der Division.
    Oder eine Dezimalzahl zu verwenden ?
    Genau das will ich - und weiß nicht, wie es geht.
    Wie gesagt, vermutlich stehe ich einfach tierisch auf dem Schlauch ^^
  5. das tust du:

    =4/2
    gibt 2
    =3/2
    gibt 1,5
  6. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    Grrr, ich sag ja, ich bin wohl nur zu blöd.
    Da hätte ich auch selbst drauf kommen können...

    Kann zu :smokin:
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!