kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MeeGo - 800 MB auf CD brennen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    momar-blog

    momar-blog hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.

    Ich will mir MeeGo auf meinem Netbook installieren, weil ich das gut finde zum Surfen im Internet oder mal zum Video ankucken.
    Ich hatte schon Moblin ausprobiert, fand das auch ganz toll, aber das gibt es je jetzt nicht mehr, sondern wurde von MeeGo ersetzt.

    Mein Problem: Man lädt da ein ca. 800 MB Image runter.
    - USB-Stick geht nicht so toll, da habe ich jetzt mit MeeGo schon 2 USB-Sticks kaputtgemacht.
    - Wenn man eine DVD brennt, wird die bei mir komischerweise nicht bootfähig gemacht.
    - Auf eine normale CD passt das Image nicht drauf und 800 MB-CDs sind nicht groß genug weil das Image genau 823 MB groß ist.
    Wie kann man MeeGo installieren?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. bei dem was du da schreibst, hört es sich so an, alsob das image defekt ist.

    um das zu testen würde ich versuchen, das in virtual box zu installieren.

    ps ist irgendwie merkwürdig, wenn dadurch usb-sticks kaputt gehen...
  4. Autor dieses Themas

    momar-blog

    momar-blog hat kostenlosen Webspace.

    Die USB-Sticks werden mit dem CD-Dateisystem formatiert :D Dann kann ich keine Dateien mehr schreiben, löschen oder den Stick formatieren. VM kann ich mir mal anschauen, aber das Image ist so auf der Seite und auf allen Mirrors!
  5. Also ich würde mit den USB Stick erst bootfahig machen und dann per Menü
    die Images laden lassen. Ein Beispiel wie man sowas per Syslinux macht gibts hier:
    http://www.911cd.net/forums//index.php?showtopic=18846 (englisch)
    Das sollte mit DVDs auch so ähnlich funktionieren.

    USB Sticks auf CDFS zu formatieren ist übel, da es - soweit ich weis -
    keine möglichkeit gibt sowas rückgängig zu machen.

    Edit: D'Oh and Gparted hatte ich garnicht gedacht

    Beitrag zuletzt geändert: 8.2.2011 21:52:34 von fedprod
  6. t****o

    Die Sticks sind nicht kaputt. Lad dir halt ein GParted runter und bau ne neue Partitionstabelle und eine fat32 Partition. Dann gehen die wieder.
    Ich würde dir empfehlen, dass du das Image nochmal runterlädst, dann die MD5 bzw. SHA1 Checksumme überprüfst, und es dann mit einem Tool wie unetbootin auf den USB-Stick kippst. Der sollte dann auch gehen. Ging bei mir zumindestens.
    Ansonsten sollte eine DVD auch kein Problem sein, ich habe auch schon mal ein Ubuntu-ISO in CD-Größe auf eine DVD gekippt, wenn Du nicht das Image in seiner Dateiform brennst, sondern das Image als Abbild nimmsts, dann geht das auch super. Einfach Dem hier folgen, dann klappt das auch...
  7. Ist das eine Art Android- Betriebssystem? Darauf sollten doch soviel ich weiß auch Android Apps gehen.

    @fatfox
    Hast du schon mal eine Überdosis Photoshop bekommen? Wenn man zu viel damit arbeitet, wird man süchtig danach, dann will man das immer bei sich haben XD

    Beitrag zuletzt geändert: 8.2.2011 23:33:35 von pixilab
  8. Für eine Überdosis photoshop bin ich nicht in der Gefahrengruppe, weil mir nach Möglichkeit nur freie Software auf die Platte kommt, weshalb ich Gimp User bin und das was 90% der Photoshop User können kann ich damit schon lang.

    MeeGo ist übrigens mit Nichten ein ein Android, es ist sehr frevelhaft das Wort in dem Zusammenhang überhaupt in den Mund zu nehmen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/MeeGo
  9. Autor dieses Themas

    momar-blog

    momar-blog hat kostenlosen Webspace.

    Das Format ist IMG, nicht ISO, siehe http://meego.com/downloads/releases/1.1/meego-v1.1-netbooks da steht auch, dass das Image zu recht 800 MB groß ist, aber wie brenne ich das auf DVD? Image Burn unterstützt doch nur ISO, oder auch IMG? Mir ist DVD/CD auch lieber als USB-Stick.
    MeeGo ist eine Linux-Distribution, die der Nachfolger von Moblin ist und mit dem Nokia-Linux Maemo verschmolzen wurde.
  10. ImgBurn unterstützt alle Arten von Image-Dateien (BIN, CDI, CDR, CUE, DVD, GCM, GI, IBQ, IMG, ISO, LST, MDS, NRG, PDI, UDI), siehe http://www.imgburn.com/ Es heißt ja nicht umsonst so ^^

    Edit:
    Ok ein paar fehlen, aber wer will schon Microsoft Imagedateien entpacken und neu packen?
    Das sind ja meistens eh nur Archive und keine echten Images...

    Beitrag zuletzt geändert: 9.2.2011 19:09:15 von fedprod
  11. s*******a

    Ergänzung zu IMG:

    imgburn ist absolut spitze! Wer es nicht mag oder installieren kann/darf, kann folgendes probieren (hat funktioniert, kann ich aber nciht garantieren...

    Einfach die Endung umbenennen! Ich weiß, hört sich vielleicht dämlich an, aber bei solchen Sachen wie CD/DVD-Images funzt es...

    800MB? Da gibt's doch auch Rohlinge für (99min), oder?
  12. Autor dieses Themas

    momar-blog

    momar-blog hat kostenlosen Webspace.

    Diese 800 MB Rohlinge haben knapp 800 MB, etwas weniger sogar, das Image ist abergenau genommen 823 MB groß. Außerdem braucht man für diese Rohlinge einen speziellen Brenner mit Überbrenn-Unterstützung. Mit diesem Thema habe ich mich schon lange genug befasst.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!