kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mybb geht nicht (fehler code 500)

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    rmorks

    Kostenloser Webspace von rmorks

    rmorks hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    also ich weiß das es schon mehrere Theards dazu gibt aber keins hatt mir geholfen also jedes mal wenn ich die seite mit mybb öffnen will kommt das üblich lima zeug xD und halt der fehler code 500
    nun meine frage wie behebe ich das?

    dann hätte ich noch eine sache die ich hier einfach mal dazu schreibe ...
    ich möchte sozusagen zwei user tabellen vereinen oder es so machen das wenn man sich auf einer seite regestriert
    sich auch auf der zweiten einlogen kann mit gleichen passwort usw.

    das würde ich gerne mit ilch und mybb machen ^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 500 heißt interner Fehler des Servers, wodurch dieser in deinem Fall verursacht wird kann ich dir nicht sagen.

    Ich antworte auch eher wegen den beiden Usertabellen. Das Problem hierbei dürfte sein, dass ilch und mybb eventuell unterschiedliche Methoden haben, die Passwörter zu verschlüsseln, unterschiedliche Daten in die jeweiligen Tabellen geschrieben werden und die Tabellen an sich unterschiedlich benannt sind.
  4. Autor dieses Themas

    rmorks

    Kostenloser Webspace von rmorks

    rmorks hat kostenlosen Webspace.

    wäre es dann nicht möglich irgennt was zu machen das pw usw. in beide datenbanken geschrieben werden?
    und die verschlüsselung ist die selbe

    und andere haben es geschaft hier mybb zum laufen zu bringen nur wird nie wirklich beschrieben wie es gemacht wurden -.-

    Beitrag zuletzt geändert: 2.11.2010 11:58:41 von rmorks
  5. rmorks schrieb:
    wäre es dann nicht möglich irgennt was zu machen das pw usw. in beide datenbanken geschrieben werden?
    und die verschlüsselung ist die selbe

    Prinzipiell ist das unter gewissen Vorraussetzungen möglich.
    - Das Anmeldeskript muß Zugang zu beiden Datnabanken haben
    - Wenn Ilch und Mybb die PWs unterschiedlich verschlüsseln, mußt Du halt diese Verschlüsselungen nachbilden. Beide Systeme auf die gleiche Veschlüsselung zu bringen, wäre ein deutlich größerer Aufwand.
    - Ausser Username und Passworthash werden bei der Anmeldung aber normalerweise noch mehr Daten in die Usertabellen geschrieben. Diese (keine Ahnung, was das bei Ilch und Mybb alles ist) muß dein neues Anmeldeskript berücksichtigen und ebenfalls schreiben, da es sonst später vermutlich zu Problemen kommen wird.



    FF


  6. Autor dieses Themas

    rmorks

    Kostenloser Webspace von rmorks

    rmorks hat kostenlosen Webspace.

    ok dann werde ich das gar nicht versuchen die beiden so zu verbinden aber mein hauptproblem ist immer noch das mybb nicht geht ...
    in anderen Theards hier habe sie es ja geschaft nur nie geschrieben wie man es denn nun zum laufen bringt -.-
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!