kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Besten, kleinen kostenlose Strategiespiele (am Besten <25MB)

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    fgern

    fgern hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    also wie gesagt such ich zur Zeit richtig gute kostenlose Strategie-/Simulations/Taktikspiele. Da ich noch bis nächsten Sommer in Äthiopien bin und die Internetverbindung hier nicht so doll ist, sollten es im Idealfall Spiele sein, die lange Spaß bringen und die man vor allem auch alleine gute zocken kann, weil wegen der Inetverbingung fällt online zocken im Prinzip aus. Also ich bin offen für Vorschläge? Ach und bitte nicht zu groß (wie gesagt die Inetverbindung lol)^^ Also ich hab oben geschrieben <25mb, wenn ihr eins kennt, was riiiichtig super ist und etwas größer ist, ist es auch nicht so schlimm (aber bitte nie mehr als 100 mb), da ich zur Zeit mit 10-15 kB/s laden kann, wenn ich Glück hab :D
    Also vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d******f

    Keines der genannten Genre aber trotzdem Spaßig und ein All-Time-Classicer.^^
    http://www.flashgames.de/index.php?gratisspiele=3562

    NUR ZU EMPFEHLEN^^ und freeware.
  4. ole-reglitzki

    Kostenloser Webspace von ole-reglitzki

    ole-reglitzki hat kostenlosen Webspace.

    Ein schönes kleines Spiel, das ich früher häufiger gespielt habe: http://www.clonk.de

    Ich habe früher Clonk Planet (unter Clonk Classics) gespielt und habe anschließend bis vor einem Jahr ein wenig in die demo-Version von Clonk Rage reingeschnuppert.

    Beide kann ich dir empfehlen, aber es gibt keine sehr großen Qualitätsunterschiede, daher würde ich dir Clonk Planet wegen der 1/9 Größe von Rage in deiner Situation mehr empfehlen!

    Ein richtig schönes flash-game findest du hier: http://www.ebaumsworld.com/games/play/779/ dazu musst du aber die Abfrage nach Feststelltaste bei 5-maligem Shift-Drücken abstellen ;)

    viel Spaß noch in Äthiopien ;)

    lg Ole
  5. Autor dieses Themas

    fgern

    fgern hat kostenlosen Webspace.

    haha "das-dorf", Tetris ist allerdings ein "All-Time-Classic", aber das hab ich mittlerweile auch etwas über ;D

    Vielen, vielen Dank Ole für den Tip mit "Clonk", dass sieht wirklich sehr vielversprechend aus. Hatte es mal irgendwo gelesen (vom Namen her), aber mir nie angeguckt. Hab es mir heute runtergeladen und werde es nach der Arbeit gleich mal ausprobiern :) Geb dann nochmal mein Feedback ab, also vielen Dank schon mal :)
    N-Game kenn ich, dass macht wirklich Spaß, aber leider war die Verbindung vorhin zu langsam für das Flash-Game, aber mal schauen ob es jetzt geht, wenn doch keiner mehr da ist.

    Es gibt doch sicherlich noch mehr Vorschläge? Ich hab die letzten Tage nach der Arbeit immer noch ne Stunde OpenTDD gezockt, aber auf Dauer wird es auch etwas einschläfernd, aber macht auf jeden Fall auch Spaß und hat irgendwie einen Suchtfaktor :D
  6. Glest ist ein richtig cooles Strategiespiel im Stil von World of Warcraft,
    es gibt es free zum downloaden,
  7. c*******************e

    ich kann dir wärmstens die strategiespiele microprose-klassiker aus der guten alten DOS-zeit empfehlen
    wenn dich vga-grafik (ich glaub das war sogar schon mit 264 farben) nicht stört hast du damit sicher ein ganzes jahr gut was zum spielen


    UFO:enemy unknown
    Sid Meier’s Colonization
    Master of Magic


    viel spass
  8. Autor dieses Themas

    fgern

    fgern hat kostenlosen Webspace.

    Glest hab ich bei Sourceforge gesehen, aber bisher nicht weiter beachtet. Werd mir auch das mal angucken, obwohl ich Warcraft zum alleine zocken solala finde.

    Ich werd mir Sid Meyer's mal angucken, weil ich von dem allgemein schon viel Gutes gehört hab. Bei UFO schreckt mich die Grafik schon etwas ab :D Und Master of Magic kenn ich noch gar nicht, also werd ich mal Google befragen :)

    EDIT: Rechtschreibung

    Beitrag zuletzt geändert: 22.10.2010 17:48:17 von fgern
  9. d*******s

    Mit deiner leitung Solltest du openttd auch im mp spielen können :)
    Zu N du kannst es notfalls ja auch downloaden und lokal spielen :)
    Kannst die ja auch mal gemcraft anschaun (FlashGame)
  10. valentinschmieder

    Kostenloser Webspace von valentinschmieder

    valentinschmieder hat kostenlosen Webspace.

    also ich empfehle diesiedleronline.de ist allerdings ein Browserspiel
  11. http://www.pssoft.de/german/download.html
    CrimeFighter. Unter XP oder Win 7 allerdings meist nur spielbar mit Hilfe der DOSBOX.

    Spielspass ist überragend, die Grafik hingegen eher nicht. Internetverbindung ist gar nicht nötig.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.10.2010 9:54:13 von karpfen
  12. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    relativ klein zum Download: Freecol unter http://freecol.org Gibts für Linux und Windows zum installieren :thumb: Ist ein Clone des bekannten Klassikers Colonization von Sid Meier.

    Es gibt auch einen Clone von Civilization und heißt: FreeCiv. http://www.chip.de/downloads/Freeciv_12996038.html Kannst du auf vorangegangenen Link downloaden.
  13. h******i

    das schöne an den strategiespielen ala MoM oder Civ oder Colonize ist dass du per neustart eine unendliche wiederspielqualität hast.
    und das für den mittlerweile kleinen speicherplatz den das ganze verbraucht

    bezüglich grafik darfst halt nicht heikel sein.
    in den 90gern war das schon supermodern :-)
  14. Ich weis nicht ob das unter die Kategorie Strategiespiele gehört aber Rolercoaster Tycoon 1 ist für mich am besten!
  15. Autor dieses Themas

    fgern

    fgern hat kostenlosen Webspace.

    Genau so sieht's aus druid, die Ansage war online spielen kann man vergessen :P Naja, aber momentan kann ich es leider komplett vergessen da mein Laptop kaputt gegangen ist und ich ihn dann wahrscheinlich erst Ende Dezember wiederbekomme :( Aber Karpfen Crime Fighter ist echt der Knaller gewesen, der Spielspaß ist der Hammer. Glest hatte ich auch runtergeladen, aber hatte es noch nicht ausprobiert. Clonk fand ich iwie nicht so prall...naja bei dem Rest konnte ich nicht mehr gucken, weil mein Rechner letzten Donnerstag kaputt gegangen ist. Kann man nichts machen...schönen Dank trotzdem
  16. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ist zwar kein Strategiespiel, aber ein Rollenspiel. Ist mit 12,6 MB kleiner als 25 MB und heißt "Return to Chaos". Spielbar unter Windows und mit Wine auch auf Linux.

    Doanload auf: http://www.ragingmole.com/RTC/
  17. http://wiki.ubuntuusers.de/Kategorie/Open-Source-Spiel

    Hier sind viele Open-Source Spiele verzeichnet die geringe Ansprüche haben.
    Ich würde hierbei noch Battle for Wesnoth empfehlen, ein Runden-basiertes Strategiespiel.

    Edit: sehe gerade dass dieses fast 300mb benötigt, mehr als Tremulous. Dafür ist es jedoch ein ordentliches Strategiespiel.


    Beitrag zuletzt geändert: 23.2.2011 1:40:12 von dks
  18. Autor dieses Themas

    fgern

    fgern hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Ist zwar kein Strategiespiel, aber ein Rollenspiel.


    Genau das ist der Knackpunkt, Rollenspiele gibt es en mass ;) Schönen Dank für den Hinweis DKS ;)
  19. also grundsätzlich fallen mir da ein:

    Boxhead - flash-spiel, verschiedene varianten, klein und ein lustiger zeitvertreib (eher shooter-character, wenn man das shooter nennen kann ;p)
    Plants vs. Zombies - ein richtig gutes spiel, gratis download, leider kostenpflichtige registrierung für die vollversion, aber es gibt bestimmt i-wo noch so einen reg-key... (meinen hab ich verlegt)
    Battle for wesnoth - kann ich auch nur empfehlen ;)
    und dann gibts ja noch die guten alten DOS-spiele. besonders in erinnerung ist mir dabei Chex geblieben. eher ein rollenspiel.

    die downloadlinks such ich noch raus, aber man findet die sachen auch bei google;p

  20. Autor dieses Themas

    fgern

    fgern hat kostenlosen Webspace.

    Die Downloadlinks brauchst du nicht rauszusuchen, weil Google kann ich doch noch gerade so bedienen ;D Plants vs. Zombies kenn ich, dass ist wirklich gut. Battle of Wesnoth muss ich mir wohl auch mal angucken, wenn jetzt schon die 2. Empfehlung da ist. Bos Wars hab ich mir die Seite mal angeguckt und werd ich mir demnächst mal runterladen...das macht zumindestens einen sehr guten ersten Eindruck :)
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!