kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Geeignetes Aufwärmen - Leichtatlethik

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    t*****2

    Hallo zusammen :)

    Ich muss für den Sportunterricht ein geeignetes Aufwärmprogramm erstellen. Zielsportart ist Leichtatlethik, überwiegend Springen.

    Problem ist, dass ich überhaupt nicht weiß wie man sich "Sportartspezifisch" auf die Leichtatlethik vorbereitet.

    Neben den Standard Lauf- und Dehnübungen für Arme, Beine etc suche ich etwas innovatives, um das Aufwärmprogramm mehr auf die Sportart auszurichten.

    Gibt es hier Leichatlethen im Forum? Wie wärmt ihr euch auf / dehnt ihr euch?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hmmmh, vielleicht ist da bei einem Spezialforum für leichtathletik eher Hilfe zu finden.
    Auf leichtathletik.de gibt es ein Diskussionsforum zu Fragen der Leichtathletik.

    Ich habe allerdings online ein Dokument von der Uni Frankfurt gefunden: Lehrversuch Aufwärmen Sprungdisziplinen. Hinten ist in dem Papier auch noch eine Literaturliste.

    Außerdem habe ich noch ein pdf im Zusammenhang mit Volleyballtraining gefunden (na ja, da wird ja auch viel gesprungen): Fit bleiben während der Saison (insb. Seite 2).

    Ich bin kein Experte in Sportwissenschaft (nicht einmal Leichtathlet) und kann nicht beurteilen, wie gut diese Publikationen sind - vielleicht helfen sie aber ein bisschen weiter.

  4. d**f

    ich weiß nicht ob es schon zu spät ist

    Ich geh mal davon aus das ihr alle etwas älter seid ;-)

    Du könntest Robeskipping machen, oder einfach Übungen aus dem Lauf ABC vorallem mit Sprunginhalten einbauen
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!