kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ping über Website / Speicherung in Datenbank

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    t***********l

    Hi liebe Community!

    Ich wollte fragen, ob es möglich ist (und wenn ja, wie?) ein "Script" zu schreiben, das Online gestellt alle 10 Minuten nach der Erreichbarkeit der eigenen Seite sieht und das in einer Datenbank mitloggt?

    Also ich bin da zwar ein ziemlicher Noob, aber ich glaube wenn die Seite nicht erreichbar ist, kann da auch kein Script laufen ;)

    Deshalb soll ein 2. Script, das sich dann jeder angucken kann, ausgeben, wann keine Einträge gemacht wurden und somit die Ausfall-Zeiten anzeigen...

    Gibts irgendwas in der Richtung....

    Mein Ziel ist es, nicht dauernd Ping "von der Erde zu senden" sondern das meine Website tun zu lassen...

    MFG
    Till
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Natürlich ist das möglich. Und natürlich sollte das »Script« nicht auf dem selben Server laufen. Aber sowas nennt sich im Grunde dann Cronjob und kann prinzipiell in jedem beliebigen Takt beliebige Dinge ausführen. Beim Googlen kommt man dann sicher auf Dinge wie Cronjob.de, welche sowas dann tun.

    Wenn es dir darum geht, mit möglichst wenig Umfang die Uptime deiner Webseite zu checken, empfehle ich Dienste wie Idut-Uptime.
  4. Autor dieses Themas

    t***********l

    Wow vielen Dank!

    Verstehe ich das richtig, dass ich die Reports in meine Website nur einfügen kann, wenn ich mir die Pro-Version kaufe?

    Geht es nicht anders kostenlos?

    MFG
    Till

    Beitrag zuletzt geändert: 3.11.2010 9:52:55 von till-striegel
  5. till-striegel schrieb:
    Verstehe ich das richtig, dass ich die Reports in meine Website nur einfügen kann, wenn ich mir die Pro-Version kaufe?

    Geht es nicht anders kostenlos?
    Google hilft dir da sicher weiter. Einfach nach Uptime Cronjob googlen und du bekommst sicher dutzende Angebote. Ich persönlich würde eigene Cronjobs benutzen. Die kann man dynamischer gestalten. Aber es gibt sicher auch ganz brauchbare kostenlose Angebote, welche für »Anfänger« sicher besser geeignet sind. Idut-Uptime ist nur einer, von dem ich mal gehört habe.

    Liebe Grüße.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!