kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gänsefüßchen maskieren (escapen)

lima-cityForumProgrammiersprachenDelphi & Pascal

  1. Autor dieses Themas

    farming-gmbh

    farming-gmbh hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    wie kann ich denn Bitte in Delphi 7 die Gänsefüßchen escapen? Ich müsste da nämlich eine Datei mit vielen solchen Dingern erstellen...

    Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Für Delphi sollte das egal sein, da in Delphi ein String mit einem einfachen Hochkomma geöffne tund geschlossen wird. Du kannst also " in den Strings ohne Probleme verwenden. Wenn du ein einfaches Hochkomma machen willst, machst du im String zwei einfache Hochkommata hintereinander
    St := 'that''s only a test string';

    Ansonsten ist der ASCII-Code für die Gänsefüßchen #34
  4. teste ma das ob es auch so geht ?
    wenn man das so macht

    *Edit*
    so macht man das !
    St := "lol \" das is ein test \" ";


    weil so geht es bei mir auch in Flash und php und ....


    Beitrag zuletzt geändert: 29.10.2010 15:45:10 von darkfire
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    darkfire schrieb:
    weil so geht es bei mir auch in Flash und php und ....

    Nimm mir das nicht übel, aber: wenn man keine Ahnung hat ...
    Ich hilf auch Leuten mit Linuxproblemen nicht weiter, nur weil man das in Windows so und so macht.
    Wenn, dann verifiziert man seine Aussagen, und das widerlege ich hier:
    http://stackoverflow.com/questions/302409/how-does-one-escape-characters-in-delphi-string

    Somit geschlossen.
    Sollte von Seiten des Threaderstellers noch Diskussionsbedarf sein, bitte kurz eine PN an mich, dann mach ich wieder auf :thumb:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!