kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vorschreiben wie man lebt, nein danke

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Kennt ihr nicht auch das Problem das es immer wieder bekannte gibt die dir sagen wie du zu leben hast?
    Bei mir zum Beispiel sehr oft. Mein Problem ist das mein Charakter sofort sagt das ich das nicht machen muss sondern machen kann, so wie letztens.

    Meine Tante kommt zur uns um Tee zu trinken und zu quatschen, meine Eltern sind nur für 5 Minuten in der Küche um was vorzubereiten und schon fängt meine Tante an mit :,, und machst du Sport?" ich :,, Ja und Nein, ich mache nur morgens und abends etwas jogging" meine Tante antwortet sofort :,, Aber du musst". Mein Vater hat mich zwar gerettet aber ich hätte sonst ziemlich böse geantwortet. für mich reicht es einfach morgen vor und abends nach der schule etwas raus zu gehen und mit Freunden im Park zu joggen (schnelles laufen). Reicht für mich! Wieso müssen manche immer ihr Senf dazu geben?
    Ist so etwas Charakter bedingt oder ist das einfach so?
    Ich mag es nicht wenn mir jemand vorschreibt wie ich zu leben oder was ich zu tun habe, mir reicht es wenn jemand nett fragt.
    kennt auch ihr so etwas?

    Entschuldigung für die Wiederholung ^^

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Macht sie denn selber Sport? Wenn nein, dann soll sie dir mal erklären, warum das bei dir anders sein soll, als bei ihr :biggrin:
  4. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Sie Trainiert Mädchen unter 16 in Ballett so weit ich weiß ^^.

    Edit: Wort falsch geschrieben ^^

    Beitrag zuletzt geändert: 4.11.2010 18:51:19 von privatecitypage
  5. t*****b

    Jeder Mensch hat andere Vorlieben und findet andere Dinge wichtig. Deine Tante zB Sport. Ist ja auch OK soweit. Nur manchmal erkennen die anderen nicht, dass das was für sie richtig und gut ist, nicht unbedingt für jeden anderen richtig und gut sein muss. Klar, Sport ist keine üble Sache, du machst ja auch Sport: Also Thema erledigt. Konter das nächste mal doch einfach: "Spielst du Counterstrike? Oder andere Egoshooter? Nein? Du musst aber! Das ist gut für deine Reaktionszeit!" Dann wird sies schon merken ;)
  6. Menschen mögen es wohl immer ihren Senf dazu zu geben Am besten Ignoriere lass alles locker keiner kann dich für etwas zwingen ...
  7. b******r

    Sie meint es sicher Gut, sei ihr also nicht böse.
    Siehst du denn aus als müsstest du Sport treiben?
    So etwas sagt man doch nicht einfach so?
  8. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    @bewahrer Nein nicht wirklich, ich habe mal vor einigen jahren fußball gemacht nur leider war das noch Grundschul zeit.

    Danach war mir die Schule wichtiger, seit dem nutze ich die zeit anders aber auch so das ich gesund lebe.

    Klar ist es so das meine tante es gut meint, aber manschmal meint sie es halt zu gut und das ist es was mich aufregt.

    Ich bin ja schon kein Kind mehr. Ich weiß worauf ich achten soll und auf was ich verzichten kann. Seit der 5ten Klasse Interresieren mich aber schon viel mehr für Bücher, Informatik( Programmier Sprachen, PCs) als um andere dinge, ich bekomme es aber trotzdem hin mein Tag zu Planen und eine Todo Liste habe ich auch schon angefangen.

    Mfg Dominik..
  9. Haben deine eltern den Erzeihungsauftrag oder deine Tante?

    Die hat die Klappe zu halten... Wenn deine eltern meinen, dass da kein Bedarf ist, mehr zu machen, weil du dich sonst selbst ruinierst, ist deine lebensweise von deinen Eltern soweit abgesegnet.
  10. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Das hört sich ja nach dir an als würden meinen eltern mich bestechen damit ich ruhe gebe.
    Wenn ich das vermittelt habe tut es mir leid.

    Ich finde es falsch jemanden zu Bestechen damit er leise ist. Man sollte selbst wissen wann es reicht.
    Ich mache mini jobs um etwas geld zu bekommen (werbung auf space, post/briefe austeilen). Denn Meine Eltern wollen mich nicht verwöhnen sondern für die Zunkunft vorbereiten, was ja die Aufgabe von denen ist.

    mfg

  11. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    Haben deine eltern den Erzeihungsauftrag oder deine Tante?

    Die hat die Klappe zu halten... Wenn deine eltern meinen, dass da kein Bedarf ist, mehr zu machen, weil du dich sonst selbst ruinierst, ist deine lebensweise von deinen Eltern soweit abgesegnet.


    Man man man - mit so einer Einstellung kann man aber ein prima harmonisches Familiendasein erschaffen ... beziehungsweise ist solch ein Denken eher pubertär ... Tanten, die "die Klappe zu halten" haben, Erziehungsauftrag ... man könnte fast meinen Du würdest sogar Deiner Tante einen Anwalt aufhetzen sowie sich die geringste Chance ergibt ... traurig, traurig.

    Ich stimme bewahrers erstem Satz zu - Sie meint es sicher gut, also sei ihr nicht böse.
    Und wer "Ich bin ja schon kein Kind mehr" kräht ist deswegen noch lange nicht erwachsen :wink:
  12. sonok schrieb:

    Man man man - mit so einer Einstellung kann man aber ein prima harmonisches Familiendasein erschaffen ... beziehungsweise ist solch ein Denken eher pubertär ... Tanten, die "die Klappe zu halten" haben, Erziehungsauftrag ... man könnte fast meinen Du würdest sogar Deiner Tante einen Anwalt aufhetzen sowie sich die geringste Chance ergibt ... traurig, traurig.



    Ich habe eher nur die Rechtliche Seite der Geschichte betrachtet, nciht die soziale... aber wenn du meinst, dass unsere Gesetzgebung eher von pubertären Personen geschrieben wurde, na dann...
  13. Ich sehe eigentlich zwei Möglichkeiten für dich.
    Entweder du bist der Meinung, sie meint es ja nur gut und es nervt zwar, aber wirklich schlimm ist es nicht. Dann hör ihr zu, sag "Ja, Tantchen" und überleg dir einmal kurz, ob sie recht hat. Wenn nein, mach dir nicht weiter nen Kopf drum und leb dein Leben weiter wie vorher.
    Oder du bist der Meinung, dass solche Einmischungen ständig, unqualifiziert und ernsthaft störend kommen. In dem Falle lass einfach mal deinen Kragen platzen, lass raus, was du denkst und sag deiner Tante deine Meinung. Hinterher entschuldige dich, dass du so agressiv geworden bist und sag ihr, dass es ich einfach massiv stört, wenn sie dir ständig Vorschriften macht. Bei den meisten Menschen reicht das, damit sie es kapieren. Und wenn du dich hinterher entschuldigst und erklärst gibt es meistens auch kein böses Blut.
  14. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    xilebo schrieb: Ich sehe eigentlich zwei Möglichkeiten für dich.
    Entweder du bist der Meinung, sie meint es ja nur gut und es nervt zwar, aber wirklich schlimm ist es nicht. Dann hör ihr zu, sag "Ja, Tantchen" und überleg dir einmal kurz, ob sie recht hat. Wenn nein, mach dir nicht weiter nen Kopf drum und leb dein Leben weiter wie vorher.
    Oder du bist der Meinung, dass solche Einmischungen ständig, unqualifiziert und ernsthaft störend kommen. In dem Falle lass einfach mal deinen Kragen platzen, lass raus, was du denkst und sag deiner Tante deine Meinung. Hinterher entschuldige dich, dass du so agressiv geworden bist und sag ihr, dass es ich einfach massiv stört, wenn sie dir ständig Vorschriften macht. Bei den meisten Menschen reicht das, damit sie es kapieren. Und wenn du dich hinterher entschuldigst und erklärst gibt es meistens auch kein böses Blut.


    Keine Schlechte Idee ^^.

    Nein es nervt schon langsam und darauf habe ich echt kein Kopf für. Ich verschwende aber mir echt keinen Gedanken drum.

    sonok schrieb:
    sebulon schrieb:
    Haben deine eltern den Erzeihungsauftrag oder deine Tante?

    Die hat die Klappe zu halten... Wenn deine eltern meinen, dass da kein Bedarf ist, mehr zu machen, weil du dich sonst selbst ruinierst, ist deine lebensweise von deinen Eltern soweit abgesegnet.


    Man man man - mit so einer Einstellung kann man aber ein prima harmonisches Familiendasein erschaffen ... beziehungsweise ist solch ein Denken eher pubertär ... Tanten, die "die Klappe zu halten" haben, Erziehungsauftrag ... man könnte fast meinen Du würdest sogar Deiner Tante einen Anwalt aufhetzen sowie sich die geringste Chance ergibt ... traurig, traurig.

    Ich stimme bewahrers erstem Satz zu - Sie meint es sicher gut, also sei ihr nicht böse.
    Und wer "Ich bin ja schon kein Kind mehr" kräht ist deswegen noch lange nicht erwachsen :wink:


    Ich bin zwischen Kind und Erwachsener sein. Wobei ich echt Schwierigkeiten habe mich anzupassen. Das habe nicht nur ich sondern sehr viele in meinen alter. Dies ist mir auch bewusst. Klar kann es jemand mal gut meinen. Aber beim jeden Satz das Wort "musst" zu verwenden ist auch nicht korrekt (wie ich finde). Das "musst" kann man in du "könntest" oder "du kannst ja mal dies und das probieren" aber das auf die Idee kommt ja keiner. Ich kann auch nicht Grade perfekt deutsch das weiß ich auch und ich versuche mich ständig zu verbessern. aber den unterschied zwischen musst und solltest sollte man schon wissen ;).

    Für mich ist das Thema soweit beendet.

    Wer weitere antworten hat kann weiter Posten ich lese es dann auch :)

    mfg
  15. aennabaenaena

    aennabaenaena hat kostenlosen Webspace.

    du bist nicht die einzige die dann am liebsten "böse" anworten will :D ich hab auch die angewohnheit schnell pampig zu werden sobald mir jemand etwas vorschreiben will (obwohl, wie von vielen bereits erwähnt, es meist nicht böse gemeint ist) diese angewohnheit wirkt aber des öfteren ziemlich unsympathisch, deshalb immer schön lächeln und sich insgeheim ärgern :)
  16. bewahrer schrieb:
    Sie meint es sicher Gut, sei ihr also nicht böse.

    Ach ja - das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
    Altes Sprichwort, an dem viel wahres dran ist.
  17. b******r

    xilebo schrieb:
    bewahrer schrieb:
    Sie meint es sicher Gut, sei ihr also nicht böse.

    Ach ja - das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
    Altes Sprichwort, an dem viel wahres dran ist.
    Das GEGENTEIL von "gut" ist "böse". Die Interpretation mag vielleicht anders sein, ich denke aber nicht das die gute Frau ihre Lebensaufgabe darin sieht ihr Umfeld zu terrorisieren.
    Manchmal ist es gut solche Leute zu haben.
    Hätte ich sie damals gehabt dann wäre ich nicht so Fett geworden, dadurch beliebter und besser in der Schule.
    Mitlerweile bin ich nicht mehr Fett, habe einen sehr guten Job - aber nur als Quereinsteiger. Glück gehabt.
    Sport MUSS wirklich sein wenn man gesund leben möchte, also hat sie sogar recht. Ob der TS darauf hören möchte ist seine Sache.
    Dein Sprichwort passt hier meiner Meinung nicht ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 18.11.2010 12:44:53 von bewahrer
  18. Ich denke immer "manche Leute wollen einfach nur helfen, merken aber nicht, das sie Andere nerven" und verhalte mich dann so / sage das, was erwartet wird, damit ich Ruhe hab :thefinger:
  19. Ja das kenn ich auch aber aus dem Alter bin ich raus, daß ich mir sagen lasse, wie ich mich verhalten soll.
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!