kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PDF selbst erstellen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    sys-admin

    sys-admin hat kostenlosen Webspace.

    Suche eine Software um selbst PDF zu erstellen

    Es sollte kostenlos sein und man müsste z.b. auch felder erstellen können
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mit Open Office kann man Dateien als PDF abspeichern, ist kostenlos und an sich wie ein Office-Produkt. Alternativ müsste dies auch mit LibreOffice, dem Nachfolger des Open Office gehen.
  4. Autor dieses Themas

    sys-admin

    sys-admin hat kostenlosen Webspace.

    Kann man damit auch Felder definieren, die ich dann im Adobe Reader ausfüllen und ausdrucken kann?
  5. elbartosplace

    elbartosplace hat kostenlosen Webspace.

    Kann man doch mit Word und dann als PDF speichern.
  6. Hallo,

    habe da einen virtuellen "Drucker", den man überall in jedem Programm nutzen kann. Der druckt ins PDF Format.
    Man muss sich nur um die Schriftarten korrekt drucken zu können, "Ghostscript" installieren.
    Beides und eine Anleitung könnt Ihr hier finden:
    http://freepdfxp.de/xpDownload.html

    Um Felder auf einem PDF Formular erstellen zu können, brauch man den Acrobat Reader in Vollversion, das hat nix mit PDF Erstellung zu tun !


    Ab MS Office 7 ist ein Plug Integriert, was nur bei erster Nutzung aktiviert werden muss. Man brauch nur die Dateien als pdf ABSPEICHERN.
    Ansonsten kann man sich bei MS was runterladen:
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=4d951911-3e7e-4ae6-b059-a2e79ed87041&displaylang=de



    Beitrag zuletzt geändert: 5.11.2010 15:39:13 von mamabaer
  7. Autor dieses Themas

    sys-admin

    sys-admin hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube, ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt. Es geht nicht nur darum, ein PDF zu erstellen sondern:


    PDF erstellen das Felder enthält die man an einem PC ausfüllen kann
    zum vorgefertigte Formulare erstellen zu können
  8. Ja eben. Das ist dann nur im Acrobat-Reader möglich. Word-2010 und Word-2007 können das.
  9. Hallo,

    spontan bei google gefundne habe ich das hier: http://www.net-tribune.de/article/180606-02.php
    Ein download-Link befindet sich im Text,...ich hoffe, das passt für dich! (nicht komerziell, sonst kostet es etwas, steht im text...)
  10. Sorry, hatte ja gesagt das dieses nur mit der Vollversion des Adobe Acrobat Reader möglich ist .

    Also gut, eine kostenlose Freeware Alternative wäre der PDFXchange Viewer, womit man ausser PDF ansehen auch Textfelder einfügen und bearbeiten kann.

    http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer-32-Bit_29539244.html

    Es wird die fertige PDF nur mit nem Label gekennzeichnet.
  11. ich kann dir PDFcreator bestens empfehlen.

    freeware, deutsch, gibts bei chip online.

    Gruß
  12. Autor dieses Themas

    sys-admin

    sys-admin hat kostenlosen Webspace.

    Danke, werde dieses wochenende vermutlich mal einen Test machen und schauen ob es das ist, was ich gesucht habe

    Danke euch
  13. web-backstube

    web-backstube hat kostenlosen Webspace.

    Ich arbeite immer mit den PDFill PDF Tools. Mit dem Writer habe ich keine Erfahrung.
    Ich glaube Du suchst sowas hier:

    http://www.pdfill.com/freewriter.html

    Gruß
    Andreas
  14. wohnen-in-leipzig

    wohnen-in-leipzig hat kostenlosen Webspace.

    ich nutze Bullzip PDF Printer. Das Programm ist kostenlos und funktioniert einwandfrei für alle Anwendungen. Einfach installieren und dann als Drucker auswählen und über den Druckbutton der jeweiligen Anwendung das PDF erstellen
  15. theateraindling

    theateraindling hat kostenlosen Webspace.

    Bis dato bin ich immer gut mit dem PDFCreator ausgekommen (http://www.pdfforge.org/).
    Nur bei Umstellung auf WIN7 hatte die autom. Speicherung ein wenig gemuckt.
    Die Erstellung einer PDF läuft über einen installierten Druckertreiber.
  16. theateraindling schrieb:
    Bis dato bin ich immer gut mit dem PDFCreator ausgekommen (http://www.pdfforge.org/).
    Nur bei Umstellung auf WIN7 hatte die autom. Speicherung ein wenig gemuckt.
    Die Erstellung einer PDF läuft über einen installierten Druckertreiber.


    ich finde pdfcreator auch sehr gut, hat aber nicht den voller umfang von PDFs ;)
    professionell wäre adobe live cycle designer ... wer es bezahlen kann :P
  17. wenn acrobat nicht so extem überteuert wäre, dann würdens wahrscheinlich weniger downloaden und cracken :) die umsonnst varianten können leider alle nicht mithalten was den funktionsumfang angeht. naja ist nur meine meinung

    peace
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!