kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Visual Basic 2010 Express WINSOCK verwenden

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    s*************h

    Hallo Leute

    ich möchte gern mit Hilfe von WINSOCK ein Programm schreiben.
    Meine Frage ist:

    Was muss ich tun um WINSOCK zu verwenden (in den Verweisen hinzufügen, eine LIB einbinden, etc)?

    Ich habe auch mal was von WINSOCK-Controls gehört die anscheinend im Formulareditor in die Toolbox eingebunden werden können, doch ich kann Sie nicht finden. Was muss ich tun um Sie einzubinden oder gibt es diese gar nicht ?

    Danke schonmal im Vorraus für jede hilfreiche Antwort

    Gruß S.Brosch
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also...
    in vs 2010 gibt es diese "controls" selbst in ultimate nicht. (hab sie zumindest nie gesehen...)
    wenn ich sie in den verweisen einbinden will ging das oft nicht: "... ist keine gültige komponente."

    für mich war es bisher nur möglich solche sachen als lib einzubinden.
  4. WINSOCK in Vb 2010 kannst du vergessen ! aber hier hast du was einfaches zum lernen wie es anders geht :D
    "System.Net.Sockets"
    http://forum.vb-paradise.de/allgemeines/sourcecode-austausch/28671-multiserver-tcp/

    is zwar ein chat mit chat server aber zum lernen is es gut :)

    Beitrag zuletzt geändert: 7.11.2010 12:14:42 von darkfire
  5. Autor dieses Themas

    s*************h

    Danke euch zweien

    Ich habe selbst in den letzten Tagen noch etwas gegoogelt und rumprobiert und auch nichts hinbekommen. Auf die von darkfire empfohlene "System.Net.Sockets" bin ich auch gestossen. Habe damit auch ein bisschen Programmiert, und ich muss sagen das ist gar nicht mal so schlecht. Das Beispiel habe ich mir auch mal angesehen (Top).

    Werde mich nun von winsock verabschieden und mich auf die NET.Sockets konzentrieren.

    Danke nochmal und Gruß S.Brosch
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!