kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zwei Betriebssysteme auf dem PC

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    donmanfredo

    Kostenloser Webspace von donmanfredo, auf Homepage erstellen warten

    donmanfredo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    habe meine Mühle mit vorinstalliertem Vista erstanden. Lief bisher auch ganz rund, darum gab ich´s erstmal so gelassen. Zum arbeiten mit aufwändiger Software würde ich jedoch gern XP pro installieren. Bevor ich mir da was zerschiesse stell ich doch lieber mal folgende Fragen an Leute die Ahnung haben:
    - kann ich auf einem parallelen Laufwerk ein 2. OS installieren (Vista auf C, XP auf D)?
    - wird in der Startroutine automatisch abgefragt, welches OS gestartet werden soll oder sind Änderungen im BIOS nötig?
    - Kann ich meine Einstellungen von Vista auf XP übernehmen?
    THX für hilfreiche Antworten!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. pfadfinder-oberbieber

    pfadfinder-oberbieber hat kostenlosen Webspace.

    Die ersten zwei Punkte müssten meines Wissens nach kein Problem sein. Da Vista und XP im Dualboot in den Anfangszeiten von Vista sehr häufig waren. Eine gute Anleitung lässt sich sicher mit einer Suchmaschiene deiner Wahl finden ;)
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das mit den Einstellungen nicht gehen wird. Soweit ich weiß ging das von XP zu Vista schon nur sehr begrenzt...geschweige denn zurück. Ist eigentlich logisch da es nicht der "normale" Weg ist.
  4. also es ist so

    du hast vista installiert ..

    wenn du dann nacher xp installierst installiert xp "seinen Bootcode" und weil Xp vista im jahre 2000 noch nicht kannte, erkennt der MBR nur xp


    wenn du eine dvd von vista hast legste die rein nacher auf reparieren.

    dann hast du xp und vista ^^
  5. serververwaltung

    serververwaltung hat kostenlosen Webspace.

    yuki12345678 ist etwas kompliziert erklärt funktioniert aber bestens ;)
    Ich würde ihm empfehlen wenn er es neumachen würde von anfang an
    klug zu pationieren und dann einfach einen Boot-Loader zu nutzen :)

    Hoffe es hilft weiter :)
  6. b******r

    Besser ist es ERST XP, dann Vista zu installieren.
    Sonst könnte http://www.chip.de/downloads/VistaBootPRO_24216485.html helfen.
  7. Autor dieses Themas

    donmanfredo

    Kostenloser Webspace von donmanfredo, auf Homepage erstellen warten

    donmanfredo hat kostenlosen Webspace.

    ...Danke für die Tipps!
    Greetz
  8. Wenn du Vista nicht noch mal neu installieren willst, und nachträglich noch XP drauf soll, kannst du es auch mit folgendem Tool versuchen.
    http://neosmart.net/blog/2006/easybcd-15-multidual-boot-vista-linux-mac-os-x-bsd/
  9. Geschlossen weil Thema erledigt. Rückfragen an mich.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!