kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hompage mit oder ohne MYSQL

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    laxiom-esportz

    laxiom-esportz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich stell mich mal kurz vor :

    Vorname : Alexandre
    Nickname : .#Razer.lu
    Steam : Alexandre0802

    Jetzt komm ich zur eigentlichen Frage :

    Ich hab schon mehrere Hompages mit Webspell und einge mit Devilz Clan portal ( kurz : dzcp) gemacht, hab bei allen MYSQL benutzt.

    Man wird bei der Installation von Webspell immer nach MYSQL Datenbank usw... gefragt
    in der 2min37sek. ist das Bild da von dem ich sprech, wo man die MYSQL daten eingeben muss.


    Man wird bei der Installation von DZCP immer nach MYSQL Datenbank usw... gefragt
    in der 3min37sek. ist das Bild von dem ich sprech, wo man MYSQL daten eingeben muss.

    Ich will jetzt wissen ob MYSQL 'Notwendig' ist oder ob MYSQL 'Nebensächlich' ist.

    Muss man die angeben oder geht es auch ohne?
    Wenn es ohne geht welche nachteile gibt es in dem Fall?


    MFG .#Razer.lu

    Danke im Voraus für ihre Antowort

    P.s.

    1. hoffe habe im richtigen theard gepostet!
    2. Ich hab die Tutorials auf Youtube nicht erstellt die haben mir aber geholfen!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. MySQL ist eine Datenbank. Die meisten CMS verwenden das und laufen ohne dem nicht. Wenn Du schon einige mit DB gemacht hast, müßtest Du das wissen.
  4. Autor dieses Themas

    laxiom-esportz

    laxiom-esportz hat kostenlosen Webspace.

    Jo, ich hab es aber noch nie ohne probiert.
    Gibt es da keine möglichkeit einer datenbank zu entkommen?
    Kennst du villeicht ein CMS das keine Datenbank brauch??

    Danke im Voraus!
  5. laxiom-esportz schrieb:
    Jo, ich hab es aber noch nie ohne probiert.
    Gibt es da keine möglichkeit einer datenbank zu entkommen?
    Kennst du villeicht ein CMS das keine Datenbank brauch??

    Danke im Voraus!


    Warum willst du einer DB entkommen?
    Ich kenne kein CMS mit Namen, weiß aber das es welche gab die auf Flat-Fildes basierten. Google sollte Dir da weiterhelfen.

    Nachteil! Die Performance geht richtig in den Keller. MySQL ist viel schneller.
    Also vorher würde ich persönlich lieber eine Statische Seite bauen, als sowas.
  6. Autor dieses Themas

    laxiom-esportz

    laxiom-esportz hat kostenlosen Webspace.

    Gut dann erbiete ich mir eine MYSQL danke für deinen Rat!!
  7. Es ist schon richtig, dass CMS ohne Datenbank oft langsam werden. Das stimmt aber nicht in jedem Fall. Es kommt darauf an, welcher Zweck verfolgt wird. Für einen kleinen Webauftritt, ist meiner Meinung nach, auch ein CMS ohne SQL-Datenbank ausreichend. Besonders interessant ist für mich CMSimple. Ist nicht mal 100kb groß. Hier gibts eine Liste.




    Beitrag zuletzt geändert: 11.11.2010 21:22:27 von michabraun
  8. Autor dieses Themas

    laxiom-esportz

    laxiom-esportz hat kostenlosen Webspace.

    Danke, eure Beiträge haben mir geholfen!

    Ich schau mir auch mal die Liste an mit den CMS ohne SQL aber kann man darauf auch eine clanpage setzten?

  9. Also bei einem Clan, denke ich, wird es wohl etwas größer werden. Daher würde ich in diesem Fall ein CMS mit Datenbank nehmen. Hier auf Lima habe ich pragmaMX und ilchClan ausprobiert. Die funktionieren problemlos.


  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!