kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datei Autostart ...

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    mediawerk

    Kostenloser Webspace von mediawerk, auf Homepage erstellen warten

    mediawerk hat kostenlosen Webspace.

    Ihr kennt doch alle Yahoo oder so arthänliche pogramme Softonic, ...

    Die machen ihre Seite als Startseite, und bei jedem neustart des rechners geht die seite mit auf.

    Ich möchte für mich jetzt auch eine Datei haben, die meine Seite öffet, z.b www.Medienwerk.de.ms, bei jedem pc start
    wie mache ich das? Und bei jedem Browser aufruf?

    M.f.G
    Manager

    P.S
    Oder könnte jemand von euch so eine datei machen und mir schicken.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn ich dich richtig verstanden habe, musst nur nur deine Seite als Startseite festlegen.
    Willst du Programme beim Start autom. öffnen lassen, musst du nur bei AutoStart deine Datei hinzufügen.
  4. Einfach einen Hyperlink Shortcut für deine Seite erstellen, und dann anschließend unter Autostart ablegen.
    Wie man per Skript die Startseite des Browser ändert, weiß ich leider nicht.
  5. Autor dieses Themas

    mediawerk

    Kostenloser Webspace von mediawerk, auf Homepage erstellen warten

    mediawerk hat kostenlosen Webspace.

    Ich meinte eher eine Datei die so eine Datei Installiert, so dass Leute von meiner Seite diese Datei downloaden, und diese Datei Installieren, so dass meine seite bei jedem start öffnet.

    M.f.G
    Manager
  6. darknessrevenge

    darknessrevenge hat kostenlosen Webspace.

    Erstell dir n simples Programm welches Shortcuts einer Webseite erstellt (Snippet findeste sicher selbst dazu) und lass dies runterladen. Dann erstellst mit dem Programm ein Shortcut und schiebst es in Autostart (oder Registry, wobei Autostart für sowas ausreicht).
  7. Autor dieses Themas

    mediawerk

    Kostenloser Webspace von mediawerk, auf Homepage erstellen warten

    mediawerk hat kostenlosen Webspace.

    darknessrevenge schrieb:
    Erstell dir n simples Programm welches Shortcuts einer Webseite erstellt (Snippet findeste sicher selbst dazu) und lass dies runterladen. Dann erstellst mit dem Programm ein Shortcut und schiebst es in Autostart (oder Registry, wobei Autostart für sowas ausreicht).


    Naja simples Pogramm erstellen ist doch nicht so einfach. Shortcuts, darunter verstehe ich Bilder vom Bildschirm und Snippet örgendwas ausschneiten, aber nicht als Pogramm. Das mit dem Autostart ordner kenn ich. Aber möchte ja gerne eine .exe haben oder .bat die diese datei automatisch in diesen Order stellt. So das es fast wie ein pogramm ist.

    So dass anderer User dadrauf klicken und die es automatisch eingerichtet bekommen. Muss ja nicht die Homepage mit einen langen text als anleitung hinterlegen, was die meisten nicht verstehen, und die meisten keine lust haben nach zu vollziehen.

    M.f.G
    Manager

    P.S: Hoffe ihr könnt mich verstehen, manchmal ist das erklären wirklich schwer. Wenn man keine ahnung davon hat, ob etwas klappt, oder wie etwas gehen soll.
  8. darknessrevenge

    darknessrevenge hat kostenlosen Webspace.

    Also grad habe ich echt Verständnisprobleme, geht mir aber auch den ganzen morgen schon so.
    Ich versteh fast nicht, was genau du meinst, musste es erst 3mal durchlesen, bis ich teilweise drauf gekommen bin.
    Würde diesbezüglich nochmal das Posten an sich und vorallem die Ausdrucksweise überdenken, vereinfacht einiges ;)

    Nun, ich fasse mal kurz zusammen, was genau ich verstanden habe:

    - du willst ein Programm, welches du zum Download anbietest
    - dieses Programm soll deine Homepage als Startseite der/des Browser/s festlegen
    - das Programm soll bei jedem Rechnerstart den Browser mit der Homepage aufrufen
    - du willst keine Anleitung schreiben müssen
    - alle Funktionen sollen automatisch ablaufen

    Wenn ich das so richtig sehe, wüsst ich nicht wo das Problem liegt.
    Wobei ich dazu annehme, dass du programmieren/skripten kannst.
    Falls dies nicht so sein sollte und du das Miniprogramm dringend brauchst, sag Bescheid.
  9. s************p

    oder einfach mit regedit die registry öffnen und dann mal nach dem ordner "run" suchen
  10. Such mal nach Installer-Programmen, mit denen man eine msi oder eine installer exe erstellen kann. Da kannst du auch Autostart hinzufügen.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!