kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptop bild extrem dunkel

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich betreibe meinen Laptop jetzt schon seit mehreren wochen über eine dockingsstation, das heißt er ist zwar an aber zugeklappt. die steuerung erfolgt über externes zubehör. der tft den ich dran hab stellt alles gut dar, die bildqualität ist in ordnung.
    heute hatte ich den Laptop mit in der Schule und musst feststellen, das der integrierte Laptop bildschirm sehr dunkel (fast schon zu dunkel) ist im vergleich zu andren bildschirmen, ich bin mir sicher das der vor einiger zeit mal heller war. ich hab gegooglet und auch mal in der systemsteuerung nachgesehen, aber nix gefunden wie man den bildschirm heller macht. Weiß das jemand? Modell: compaq nx7010
    Danke norbi

    Beitrag zuletzt geändert: 5.11.2010 22:51:42 von norbi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei W7 kannst des unter Energieoptionen einstellen... (auch systemsteuerung) bzw. mit dem richtigen Tastenkürzel sogar vor der Anmeldung iwie, aber da müsst ich probieren, wenns dich interessiert...
  4. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    ok, hätte ich vielleicht noch sagen sollen: da ist xp home drauf
  5. Eigentlich kann man an fast jedem Laptop die Bildschirmhelligkeit mit FN+Zusatztaste verstellen, schau also mal auf deiner Tastatur ob irgendwo kleine blaue Sonnen etc sind.

    Ansonsten kann man auch in den Energieoptionen verschiedene Optionen vornehmen, hierzu einfach mal Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Energieoptionen durchschauen.
  6. bildungsluecke-jsg

    bildungsluecke-jsg hat kostenlosen Webspace.

    alfr3d schrieb:
    Eigentlich kann man an fast jedem Laptop die Bildschirmhelligkeit mit FN+Zusatztaste verstellen, schau also mal auf deiner Tastatur ob irgendwo kleine blaue Sonnen etc sind.

    Ansonsten kann man auch in den Energieoptionen verschiedene Optionen vornehmen, hierzu einfach mal Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Energieoptionen durchschauen.


    Bei mir ist die Tastenkombination Fn+ F6 zum Aufhellen, Fn +F5 zum Abdunkeln und Fn+F7 zum Abschalten des Bildschirms.

    Wenn du damit oder mit den Energiesparoptionen nicht weiterkommst, dann solltest du dir aber mal Gedanken machen, ob nicht vielleicht die Hardware einen Fehler haben könnte.
  7. bildungsluecke-jsg schrieb:
    alfr3d schrieb:
    Eigentlich kann man an fast jedem Laptop die Bildschirmhelligkeit mit FN+Zusatztaste verstellen, schau also mal auf deiner Tastatur ob irgendwo kleine blaue Sonnen etc sind.

    Ansonsten kann man auch in den Energieoptionen verschiedene Optionen vornehmen, hierzu einfach mal Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Energieoptionen durchschauen.


    Bei mir ist die Tastenkombination Fn+ F6 zum Aufhellen, Fn +F5 zum Abdunkeln und Fn+F7 zum Abschalten des Bildschirms.

    Wenn du damit oder mit den Energiesparoptionen nicht weiterkommst, dann solltest du dir aber mal Gedanken machen, ob nicht vielleicht die Hardware einen Fehler haben könnte.

    Ja bei meinem ASUS ist es auch Fn+F5, Fn+F6 und Fn+F7...allerdings kann es bei dem Compaq ganz anders sein, ich kenn z.B. Laptops bei denen das mit Fn+Pfeiltaste auf, und Fn+Pfeiltaste ab geht...
  8. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    alfr3d schrieb:
    Eigentlich kann man an fast jedem Laptop die Bildschirmhelligkeit mit FN+Zusatztaste verstellen, schau also mal auf deiner Tastatur ob irgendwo kleine blaue Sonnen etc sind.



    danke!! die tasten sind schon alle etwas abgerubbelt, deshalb hab ich nicht gesehn: FN F7 ist dunkler, FN F8 ist heller.
    es geht jetzt, wieso das aber einfach so dunkler geworden ist ist mir trotzdem ein rätsel

    Gruß Norbi
  9. Bei mir gibt es sogar eine Funktion die "FN-Zusatztasten" anzeigen zu lassen (also welche taste welchen Effekt hat)!

    Selbst-geschriebenes Programm NACHTEIL: Funktioniert nur auf meinem Laptop da ich das an meine Anordnung angepasst habe
  10. Das komplett gleiche Problem habe ich auch beim Hochfahren hat er noch die beste Helligkeit und dann wenn ich mich angemeldet habe wird er dunkel irgendwie kann ich das nirgends umstellen.

    Serie: ASUS F3U Series Laptop

    Bzw. da ist so ein Kreis wenn ich FN F5 mache der nur bis 180° sich dreht und nicht 360°.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.11.2010 22:48:26 von wakeboarder
  11. das habve ich auch gehabt (zu Windows-zeiten) du musst dir einfach mal in den Energieoptionen einen kleinen überblick verschaffen und die Einstellungen dann anpassen oder einfach über die FN-Taste versuchen

    (bei mir mir ist die Taste zum heller machen: FN + PFEIL-RECHTS)
  12. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    misbe schrieb:
    Wer weiß...

    möglich ist ja alles :-D:-D:-D


    Leute, das hier ist nicht der Chat! So was bitte unterlassen!
    Und wakeborder, wie oft muß man Dir das eigentlich noch sagen?

    Beitrag zuletzt geändert: 12.11.2010 23:00:26 von sonok
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!