kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gutes Aufnahmeprogramm

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    dreana

    dreana hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich suche nach einem programm, womit man per Headset Selbst gesungene Songs und Selbstgespielte Gitarre in Guter qualität Aufnehmen kann.

    Vielen Dank im vorraus für eure Antworten :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://www.chip.de/downloads/No23-Recorder_13011558.html

    Du weißt aber schon, daß Du für das Micro einen Vorverstärker brauchst ?
  4. Schau dir mal Audacity an.
    Ist einfach zu bedienen, unterstützt VST-Plugins und ist OpenSource.

    FF
  5. littlestories

    littlestories hat kostenlosen Webspace.

    kann fatfreddy nur beipflichten ist echt gut...
    ausser du möchtest Geld ausgeben dann gibt es natürlich noch andere alternativen.. ^^

    LG
  6. Autor dieses Themas

    dreana

    dreana hat kostenlosen Webspace.

    druid schrieb:
    http://www.chip.de/downloads/No23-Recorder_13011558.html

    Du weißt aber schon, daß Du für das Micro einen Vorverstärker brauchst ?


    ich habe leider 0 ahnung davon, suche nur für meine freundin nen weg ihre lieder aufzunehmen, vorverstärker?
  7. Also, da gibts WavePad http://www.nch.com.au/wavepad/de/index.html

    Gibt auch noch en Programm in ner teureren Preisklasse von Magix.
  8. dreana schrieb:
    ich habe leider 0 ahnung davon, suche nur für meine freundin nen weg ihre lieder aufzunehmen, vorverstärker?


    Gitarre mit Tonabnehmer kannst Du so einstöpseln. Mikrophon geht nur über Verstärker. Dafür reicht ein Vorverstärker aus. Geht auch beides über einen zweikanaligen Verstärker und das ist vermutlich zum Abmischen besser. Oder beides über Mischpult in 1-Kanal-Verstärker (z.B. Roland-Cube) und von da aus in den Rechner)
    Wenn sie nichts von den dreien hat, acht die Anschaffung eines Vorverstärkers (vermutlich billigste Lösung) keinen Sinn, da sie vermutlich auch Life-Auftritte machen will. Um ca 125€ gibt es schon brauchbare 2-Kanal-Akkustikverstärker. Dann würde ich aber auch gleich die Anschaffung eines vernünftigen Mikrophones in´s Auge fassen. Und dazu gehört noch ein Ständer. Alles in Allem solltest Du um 200€ in´s Auge fassen.
    Wenn die Maus gut ist, kann sie das aber über Kneipengigs wieder rein holen.
  9. elbartosplace

    elbartosplace hat kostenlosen Webspace.

    Audia City würde ich dir auch empfehlen da es kostenlos ist.
  10. s*****a

    Mein Kumpel ist Deejay und der nimmt immer mit Abelton auf, kostet aber eine menge!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!