kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


einbruch/diebstahl: hardware seriennumer anzeigen lassen

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    t-li

    t-li hat kostenlosen Webspace.

    hi

    bei uns wurde eingebrochen
    polizei und kripo war da, keine spuren, täter hatten handschuhe

    von mir sind ca 240 euro und eine externe festplatte weg

    ich weiss dummerweise nicht die serien nummer, weil ich die mir nicht aufgeschrieben habe (es war eine toshiba storE alu 2.5" USB 500GB platte)

    nun die frage:

    bietet windows xp irgendwo die möglichkeit, zb in form einer liste, sich alle (in letzter zeit) angeschlossenen geräte anzeigen zu lassen? bzw deren serien nummern??

    es ist mir sehr wichtig, und ich erhoffe mir eine schnelle antwort!

    till
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. littlestories

    littlestories hat kostenlosen Webspace.

  4. t-li schrieb:
    bietet windows xp irgendwo die möglichkeit, zb in form einer liste, sich alle (in letzter zeit) angeschlossenen geräte anzeigen zu lassen? bzw deren serien nummern??

    Nein! Einige Raidcontroller speichern die S/Ns der angeschlossenen Platten, aber das "normale" Windows nicht.

    Bei den meisten Händlern wird die Seriennummer allerdings auf der Rechnung vermerkt. Schau da mal nach.

    FF
  5. Autor dieses Themas

    t-li

    t-li hat kostenlosen Webspace.

    littlestories schrieb:
    Ich denke das hier ist hilfreich: http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-infos-tipps-und-tricks-windows-xp/104801-nicht-angeschlossene-geraete-sichtbar-machen.html

    Ich hoffe ich konnte dir helfen..

    LG


    hab ich ausprobiert, hab jetzt eine liste mit u.a. 3 "speichervolumes" und 1 "laufwerk" (alles andere ist glaube ich nicht relevant)

    wie bzw woran erkenne ich jetzt, welches diese eine festplatte ist? (hab auch oft usb sticks dran bzw die platte von meinem großen bruder)
  6. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Wenn deine Festplatte von deinen Bruder auch dran war dann teste doch mal welche Nr, sie hat, dann kannst du ja sehen ob es diese ist.
  7. Autor dieses Themas

    t-li

    t-li hat kostenlosen Webspace.

    also fallen usb sticks nicht da rein? das was da steht sind bloss die festplatten?

    €dit: eine seriennummer konnte ich nicht finden. was bedeutet geräteinstanzkennung??

    Beitrag zuletzt geändert: 16.11.2010 20:11:22 von t-li
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!