kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verwaltungsprogramm für Web-/Programm Systemen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    hsa-kurs-bs

    hsa-kurs-bs hat kostenlosen Webspace.

    Ein schönen ruhigen freitag Abend alle zusammen. :prost:

    Ich suche ein Programm mit dem ich alle Open Kompakt Programme Verwalten kann wie folgt:

    - WordPress
    - Typolight bzw. Contao
    - MyAdmin
    - MySQL

    Es sollte nur eins sein oder eine Umgebung wie das zum beispiel mit Eclipse der Fall ist.
    Ich würde gerne mit eine einzigen Programm alles hier Verwalten.

    Mit freundlichen Gruß: S.Schubert :king:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. meet-ya-friends

    Kostenloser Webspace von meet-ya-friends, auf Homepage erstellen warten

    meet-ya-friends hat kostenlosen Webspace.

    Mal ne frage: wo willst du das alles verwalten? Auf deiner homepage oder hier im member-bereich? Zum ersten hab ich höchstens den vorschlag, dass du dir selbst was skriptest, das gibt es, soweit ich weiß, noch nicht... Zum zweiten: kannste ja mal als vorschlag posten... Die sagen immer sehr schnell, ob die das einführen oder nicht... Viel glück... Ich guck mich mal nach ner lösung für die erste möglichkeit um... Bis später...
  4. Autor dieses Themas

    hsa-kurs-bs

    hsa-kurs-bs hat kostenlosen Webspace.

    Ich denk für Test Zwecke werde ich das dann auf mein Webspace und Lokal verwalten wollen.
    Das mit denn Skript ist eine echt gute Idee, aber da müsste ich erst mal mir die Quellcodes beschaffen, habe ehrlich gesagt noch nicht danach geschaut ob es von denn eben genanten Programmen die Quellcodes öffentlich gibt, obwohl dies Frei erhältliche Software ist bei XAMPP glaube ich war das so, bei Linux da bin ich mir sicher das man dort denn Code bekommt.
    Das mit den Posten finde ich gut.

    Mit freundlichen Gruß: S.Schubert :thumb:
  5. meet-ya-friends

    Kostenloser Webspace von meet-ya-friends, auf Homepage erstellen warten

    meet-ya-friends hat kostenlosen Webspace.

    Also zu wordpress und zu phpmyadmin kriegste auf jeden fall nen quellcode ran, bei den anderen bin ich mir nicht sicher, such einfach mal bei google.... ;)
  6. So wie ich dich verstehe, denke ich, dass du da an einzelnem Programm nichts finden wirst. Contao und WordPress sind als Content-Management-Systeme ja letztlich nichts anderes als eigenständige, voneinander unabhängige PHP-basierte "Programme" zur Webseiten-Erstellung und Content-Verwaltung über die jeweils "programm"-eigene Benutzeroberfläche. Gleichzeitig ist ja die jeweilige Installation des jeweiligen CMS deine Website (zumindest analog zu TYPO3)
    MySQL ist die dahinterstehende Datenbank und (PHP)MyAdmin die Oberfläche über die wiederum die MySQL-Datenbank(en) erzeugt bzw. verwaltet wird. Klar kannst du dir die Sourcecodes ziehen, stellt sich nur die Frage was genau du mit "verwalten" meinst und vor allem was genau du damit erreichen willst.

    Wenn ich deinen letzten Post richtig deute, willst du mit einem Programm zwei CMS-basierte Sites und die Datenbank(en) verwalten und editieren. Da wirst du leider nicht umhin kommen, die jeweiligen Seiten nach wie vor über das jeweilige Backend und die Datenbank über PHPMyAdmin zu verwalten. Mir ist jedenfalls bislang keine Software untergekommen mit der sich sowas realisieren ließe.

    Sollte jemand andere Erfahrungen gemacht haben, wäre ich an Alternativlösungen ebenfalls interessiert.

    :prost: Cheers Greenplane

    Beitrag zuletzt geändert: 26.11.2010 21:00:06 von greenplane
  7. Autor dieses Themas

    hsa-kurs-bs

    hsa-kurs-bs hat kostenlosen Webspace.

    Guten morgen :wave:

    Schade eigentlich das es sowas nicht gibt, ob es sich lohnen würde ein Open Projekt ins leben zu rufen, um Gemeinsam an so einer Lösung zu Arbeiten das weis ich nicht, ob es denn Menschen Interessiert daran Arbeiten zu wollen wie es zum beispiel bei Linux, Open Office, Eclipse und Co. der Fall ist.

    Gruß: S.Schubert :thumb:

  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!