kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu 10.10 auf USB-Stick

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    g***************n

    Hallo,
    ich habe ein Problem dabei, Ubuntu 10.10 auf nen USB-Stick zu bekommen.
    Wenn ich die .iso entpack & dann den USB Creator öffne, kann ich die iso auswählen & auch der USB-Stick wird angezeigt.
    Nur, wenn ich dann starte, geht es vllt. bis 1/4 & dann hört das Teil auf.

    Nun meine Frage, wie ich Ubuntu auf nen USB-Stick bekomme.


    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du musst dir extra einen USB-Stick erstellen, du kannst nicht einfach das CD-Dateisystem auf den USB-Stick setzen, das funktioniert nicht.
    Google ist in solchen Fällen sehr hilfreich, da es verschiedene Möglichkeiten hierfür gibt, je nach dem, wofür man den USB-Stick einsetzen möchte und mit welchem OS man ihn erstellt.
  4. Unter Ubuntu gibt es dazu ein einfaches Tool: Sytem -> Systemverwaltung -> Startmedienersteller. Das kann jeder bedienen.
  5. Autor dieses Themas

    g***************n

    In der iso-Datei ist doch eine usb-creator.exe
    Wieso gibt es die denn?!

    Achja..immoment ist noch Windows aufm PC.
  6. Mich würde auch gerne interessieren, ob man es direkt auf den USB Stick spielen könnte, um es nicht nur als Live USB Stick zu verwenden. Diese ganzen Linux USB Stick Creator machen mir ja im Endeffekt nur anstatt einer Live CD eine Live USB Stick, was ich aber nicht möchte.

    Viele Dank schon mal für eure Hilfe :)

    mfg Patrick
  7. patricksw schrieb:
    Mich würde auch gerne interessieren, ob man es direkt auf den USB Stick spielen könnte, um es nicht nur als Live USB Stick zu verwenden. Diese ganzen Linux USB Stick Creator machen mir ja im Endeffekt nur anstatt einer Live CD eine Live USB Stick, was ich aber nicht möchte.

    Viele Dank schon mal für eure Hilfe :)

    mfg Patrick


    Hä ? Du willst einen Livestick und dann doch keinen ?

    @ Threadersteller : Live CD ins Laufwerk davon booten und via Live CD Creator den Stick erzeugen.
  8. Ich möchte eben keinen Live-Stick sondern das Betriebssystem komplett auf den USB-Stick spielen, damit ich direkt von dort booten kann und meine ganzen Einstellungen, Programme usw. gespeichert bleiben.
  9. t*****b

    Auf http://www.ubuntu.com/desktop/get-ubuntu/download (USB-Stick -> Windows -> Show me how) steht, dass dein USB-Stick mindestens 2GB freien Speicher benötigt (auch wenn die entpackte ISO nicht so groß ist).
  10. meet-ya-friends

    Kostenloser Webspace von meet-ya-friends, auf Homepage erstellen warten

    meet-ya-friends hat kostenlosen Webspace.

    Ich habs neulich erst auf meine externe usb-platte gemacht... Von live-cd starten... Ubuntu installieren vom desktop starten -> bis zur partitionswahl gehen und benutzerdefiniert machen... Eine root partition auf deinem stick erstellen mit mindestens 2 giga größe und noch ne swap-partition machen mit doppelter größe deines arbeitsspeichers... Unten dann bei bootloader deinen stick wählen... Achja, die root-partition muss den einhängepunkt / haben, sonst gehts nicht... Dann ganz normal mit install. weitermachen! :)
  11. Wie das geht habe ich heute schon einmal erklärt, das will ich nicht noch einmal durch kauen. Bitte klickt doch mal hier.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!