kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wlan in Ubuntu

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    kunst-hilfe

    kunst-hilfe hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :)

    Ich habe ein Frage, und ja ich habe mich vorher schon informiert!
    Ich habe also das neuste Ubuntu und kann das Wland ( Fritz Wland USB Stick) nicht benutzen.
    Der Stick wird erkannt, aber ich kann ihn nciht verwenden...
    Wie kann ich das hinkriegen? :S

    Vielen dank schonmal im Vorraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Man bekommt den Fritz! WLAN USB Stick zwar mit dem ndiswrapper zum laufen, aber so doll funktioniert er nicht, es bricht relativ häufig die Verbindung ab, besonders, wenn viele Daten übertragen werden. Auch Totalaufhänger, wo man den Stick einmal raus- und reinstecken muss, sind nicht selten.

    Wenn man die Übertragungsgeschwindigkeit auf ~5 MBit drosselt, verhält er sich etwas stabiler.

    Ein Stick mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis, der unter Linux sehr gut funktioniert (native Linux-Treiber), ist der WL-167G v3 von Asus.
  4. Hallo ich hatte das selbe prob. habe den stick zum laufen gebracht. aber die zeit bis er läuft ist unbezahlbar. kaufe dir lieber einen der gleich unter linux läuft der ist bezahlbar.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!