kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Denkt eigentlich noch jemand an Duisburg ?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    druid

    druid hat kostenlosen Webspace.

    Mir schoss gerade so durch den Sinn, wie Weihnachten wohl dieses Jahr für die Angehörigen der Opfer von Duisburg ausfällt. Stell ich mir hart vor.
    Zwar ist die Schuld von Stadtverwaltung, Eventmanager und Polizei unbestreitbar, aber offensichtlich wurde das Thema still und leise unter den Teppich gekehrt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ein Weihnachten ohne Agehörige, dieweil die verstorben sind, ist wohl für alle Familien nicht so angenehm ... ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum es für die einen unangenehmer sein soll als für die anderen.
  4. Autor dieses Themas

    druid

    druid hat kostenlosen Webspace.

    Davon war auch keine Rede.

    Es stecken 3 Dinge in dieser Sache:
    1. die Frage, ob das Thema noch jemanden beschäftigt
    2. die Frage, wie es sein kann, daß dafür niemand zur Verantwortung gezogen wird
    3. die Opfer und ihre Angehörigen
  5. 1. ja. Zumindest in Duisburg ist das Thema noch aktuell. Deutlich zu erkennen an der kürzlich stattgefundenen Ketchupaktion. Mit ein Grund, warum sich der Bürgermeister momentan, sofern möglich, wieder von öffentlichen Auftritten fernhält.

    2. Woher nimmst Du diese Überzeugung. Die Ermittlungen laufen noch. Es wird sicherlich auch noch dauern, bis ein Prozeß anberaumt und durchgeführt ist. Je nachdem, wie dann die endgültigen Urteile ausfallen, kann man danach davon reden, ob und in wie weit jemand zur Verantwortung gezogen wurde. Aber eben erst NACH einem Prozeß. Dis dahin ist keine Schuld unstreitbar, sondern höchstens begründete Vermutung.

    3. Die stecken immer darin. Aber auch diejenigen, die sich jetzt, berechtigt oder unberechtigt, eine Mitschuld geben, sollte man nicht vergessen, denn auch damit klarzukommen ist nicht einfach.

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 1.12.2010 1:51:20 von fatfreddy
  6. Autor dieses Themas

    druid

    druid hat kostenlosen Webspace.

    eindeutige Beweise sind keine "begründete Vermutung" - allenfalls der Eiertanz mit denen man offensichtlich immer noch die himmelschreiende Inkompetenz der (definitiv) Verantwortlichen zu entschuldigen sucht. Und waren Stadtverwaltung und Veranstalter einfach zu blöd und geldgeil, so kann man der Polizei (belegt !) unterlassene Hilfeleistung nachsagen.
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Du willst also einmal mehr nur vom Leder ziehen und Deinen Stammtisch interessiert es nicht ...

    Die Ermittlungen dauern an, mehr kann man dazu einfach nicht sagen. (Quelle).
    Danach kann man eben das Urteil entweder verteidigen oder angreifen. Vorher macht das wohl eher wenig Sinn, zumal ich bezweifel, daß Du Dir ein Urteil gebildet hast nachdem Du alle verwertbaren Quellen ausgewertet hast - geht gar nicht, denn da kommst Du gar nicht ran. Und das machen die Mühlen des Rechtsstaates scheinbar gerade.


    edit - nää, ich geb Dir nicht meine Mail :eek: - kannst es ja auf den Downloadserver packen wenn der wieder geht ... obwohl es faszinierend ist, daß die Polizei mehrere Dutzend Beamte für eine Datenauswertung braucht, die Du scheinbar während des Aufwaschens erledigt hast ...

    Beitrag zuletzt geändert: 30.11.2010 23:29:42 von sonok
  8. Autor dieses Themas

    druid

    druid hat kostenlosen Webspace.

    abgesehen davon, daß einige Sachen sich durch Augenschein (und Logik) erklären.... Ich habe die kompletten Planungsunterlagen hier.
    Gib mir eine Mail-Adresse und ich schick sie Dir spätestens zum WE rüber. Oooooooooh !
    Du mußt offensichtlich mal wieder den großen Alleswisser spielen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!