kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zugriff auf Webspace über Lima-City-Server -> Immer selbe IP

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    puddding

    Kostenloser Webspace von puddding

    puddding hat kostenlosen Webspace.

    Neuerdings wird immer die IP 212.83.45.137 zurückgegeben,wenn ich mit PHP die IP des Ausführers abfrage.Die IP führt zu Lima-City.
    Kann es sein, dass wenn jemand auf eine Webspace zugreift, automatisch einen Lima-City-Server als Proxy benutzt?
    Testet es selbest: http://puddding.lima-city.de/ip.php
    Warum hat Lima-City das so gemacht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja, lima-city schaltet einen Proxy dazwischen. Probier einfach mal $_SERVER['X_FORWARDED_FOR'] statt $_SERVER['REMOTE_ADDR'].

    Lg cookies
  4. Autor dieses Themas

    puddding

    Kostenloser Webspace von puddding

    puddding hat kostenlosen Webspace.

    Hä, jetzt geht's wieder...
    PS: Ich benutze nicht $_SERVER['REMOTE_ADDR'] sondern getenv("REMOTE_ADDR")...was ist der Unterschied?
  5. puddding schrieb:
    Hä, jetzt geht's wieder...
    PS: Ich benutze nicht $_SERVER['REMOTE_ADDR'] sondern getenv("REMOTE_ADDR")...was ist der Unterschied?


    Das macht keinen Unterschied.

    Lg cookies
  6. Autor dieses Themas

    puddding

    Kostenloser Webspace von puddding

    puddding hat kostenlosen Webspace.

    Aber der Proxy scheint nicht mehr davorgeschaltet zu werden... Warum hat lima-city das überhaupt gemacht und jetzt wieder weggemacht?
  7. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Der Proxy-Server ist immer noch dazwischen, allerdings wurde in PHP jetzt etwas angepasst, das in der System-Variablen der richtige Wert steht.

    Der Proxy ist dazu da, um die Last auf mehrere Server aufzuteilen, wie genau das derzeit bei Lima funktioniert weiß ich allerdings auch nicht ;-)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!