kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erstellung von Mathematikelementen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    nellodc

    nellodc hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,
    ich hab eine ganz simple Frage:
    Gibt es ein Programm bzw. welches ist am besten, um z.B. Dreiecke zu zeichnen und mit diesen zu arbeiten?
    Freu mich auf eure Antworten! :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ole-reglitzki

    Kostenloser Webspace von ole-reglitzki

    ole-reglitzki hat kostenlosen Webspace.

    Shareware, Freeware?
    Bei uns an der Schule wurde für so etwas immer die Shareware Euklid DynaGeo genutzt.
  4. Autor dieses Themas

    nellodc

    nellodc hat kostenlosen Webspace.

    Sorry wenn ich vergessen hab das dazu zu sagen.
    sollte freeware sein und für halbidioten wie mich einfach eine Lösung sein, Hausaufgaben schneller zu erledigen bzw. diese im Ausdruck mal dabei zu haben weil das erheblich genauer ist.
  5. Ich arbeite mit Gimp und Inkscape. Mit beiden könnte man saubere Dreiecke zeichnen und in fast jedem benötigtem Format speichern. Beide Programme sind übrigens Freeware. Probiers aus!
  6. Da für meine Bedürfnisse bislang paint ausgereicht hat, ergibt sich für mich die Frage, ob eines der genannten Programme Winkelgrade anzeigt. Wenn ich bei Paint mal sowas brauche, lege ich die Freeware "MB-Ruler" darüber.

    http://www.markus-bader.de/MB-Ruler/index.d.htm
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Versuchs mal mit Geogebra. Damit kannst du Dreiecke und mehr zeichnen und es ist nen sehr starkes Programm, was auch die Erstellung von Graphen aus irgendwelchen mathematischen Formeln zusammenbringt. Es ist Kostenlos und Opensource. Dazu natürlich fein erweiterbar und gut in nem Wiki dafür dokumentiert.
  8. Hallo,
    also GeoGebra kann ich nur empfehlen, damit kann man auch recht komplexe Dinge in der Geometrie berechnen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!