kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ruby als Websprache?

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    soulcrest

    soulcrest hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich lerne nun Ruby,ich weiß das man damit Programme bzw. auch spiele coden kann aber kann man Ruby als Websprache nutzen ala PhP&Mysql?

    Wen ja wie wäre der umfang bereich von Ruby als Websprache`?
    Kann man damit auf mysql zugreifen?



    Mit freundlichen Grüßen

    SoulCrest
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. soulcrest schrieb:
    ich lerne nun Ruby,ich weiß das man damit Programme bzw. auch spiele coden kann aber kann man Ruby als Websprache nutzen ala PhP&Mysql?

    Wen ja wie wäre der umfang bereich von Ruby als Websprache`?
    Kann man damit auf mysql zugreifen?



    Mit freundlichen Grüßen

    SoulCrest


    Schaust du hier

    Bitte mach das doch beim nächsten mal einfach selbst, und wenn du dann nichts gefunden hast melde dich hier :wink:
  4. soulcrest schrieb:
    ich lerne nun Ruby,ich weiß das man damit Programme bzw. auch spiele coden kann aber kann man Ruby als Websprache nutzen ala PhP&Mysql?


    Um Gottes Willen, bloß nicht! PHP ist der letzte Dreck. Nur weil es bei allen 08/15-Hostern installiert ist, heißt das nicht, dass es was taugt. Wenn du die Chance hast, eine vernünftige Script-Sprache zu lernen, dann tue das. So kommst du leichter vom Frickeln weg hin in Richtung ernsthafte Softwareentwicklung.


    Wen ja wie wäre der umfang bereich von Ruby als Websprache?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Ruby_on_Rails

    Kein $_GET, kein $_POST, kein $_SERVER usw. uberhaupt, der ganze infantile Quark, der PHP so auszeichnet, ist durch vernünftige APIs ersetzt.


    Kann man damit auf mysql zugreifen?


    Ja, unter anderem. Datenbankzugriff gehört zur Grundausstattung.
  5. elmar-schlang

    elmar-schlang hat kostenlosen Webspace.

    Ruby is sicherlich eine der modernen Sprachen für die Webentwicklung und ist im Vergleich zu Perl auch wesentlich einfacher zu erlernen. PHP ist auch relativ einfach zu elernen aber man muss schon einige Dinge beachten damit die Anwendungen dann auch sicher sind. Python mit Django wäre ne andere Alternative.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!