kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ich mache ein Browsergame

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    dsprojekts

    dsprojekts hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    ich mache gerade ein Browsergame.
    Es wird heißen: Linkmons

    Inhalt:

    Man kann sich kostenlos anmelden und ein Pet aussuchen.
    Dann bekommt man nen Link
    Wenn jemand auf den Link drückt bekommt das Pet ein höheres Level und der Besitzer einen Punkt.
    Je umso höher das Level des Pets ist umso mehr Punkte bekommt der Besitzer Pro Levelup.

    Mit den Punkten kann man dan erweiterungen wie Fähigkeiten, Punkte verdoppler und anderes kaufen.

    Was hält ihr davon?
    Es ist eigenlich kein richtiges Browsergame nur eine Php Seite.

    Noch ein paar Fragen dazu:

    1.Darf ich es hier auf meinem lima-city account hosten?
    2.Wil jemand mitmachen bein scripten? Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    also ohne das jetzt gesehen zu haben, halte ich da nichts von, denn.....das gibt es schon tausende Male im Netz, sei es nun ein Taschendiebspiel, wo man Geld bekommt, oder ein Vampir, der Blut saugt oder eben jemand mit Pet...diese Spiele nerven nur andere Leute und zwar die, die ständig diese Links geschickt bekommen.

    Ich würde dir also einerseits davon abraten...andererseits ist es natürlich eine gute Übung so etwas zu realisieren...aus dem Blickwinkel kannste es schon machen.

    Zu deinen Fragen:
    1. ja, du darfst es hier auf lima-city hosten.
    2. Bei konkreten Fragen würde ich dir helfen.

    lg, madhouse

    PS: ist echt nicht böse gemeint...ist ja gut, dass du was programmieren willst, aber naja - wie gesagt - diese Art von Spielen ist nicht so schön ;)
  4. Autor dieses Themas

    dsprojekts

    dsprojekts hat kostenlosen Webspace.

    Naja ich habe nur das gröbst gepostet.
    Vielen daank.
    Ich habe auch gleich eine Frage:

    Ich habe es auch so gemacht das man mit dem pet reden kann.

    mann gibt in ein kästchen eine Frage ein und das pet sol antworten.
    Der wert oder value oder wie man das nennt des kästchen ist antworten.

    Was muss ich eingeben das wenn antworten z.B Hallo ist das Pet antwortet : Hi
    ?

    Ich habe es per versucht:
    $antwort = $_POST["antworten"];
    
    $gs= array(
    "Gut",
    "Schlecht"
    );
    $max1 = count($gs) -1;
    $zufall1 = rand(0,$max1);
    
    
    
    if($antworten = "Wie geht es dir" )
      {echo " $gs[$zufall1] ";}

    (Ist jetzt mit gut oder schlecht ALS ANTWORT)

    Aber das klapt nicht.
    Jetzt steht immer gut oder schlecht.
    Egal was ich frage
  5. dsprojekts schrieb:
    Aber das klapt nicht.
    Jetzt steht immer gut oder schlecht.
    Egal was ich frage

    Der grund ist im if-konstrukt.
    VERGLEICHE müssen immer mit zwei gleichheitszeichen gemacht werden:
    if($antworten == "Wie geht es dir" )
      {echo " $gs[$zufall1] ";}


    != bedeutet IST NICHT
    == bedeutet istgleich
    <= bedeutet kleiner als oder gleich (das linke ist kleiner/gleich das rechte)
    usw...

    Als Übung finde ich Dein vorhaben eigentlich gut, es ist realistisch.
    Dir sollte nur bewusst sein das es nicht mehr als eine Übung ist, Browsergames solcher Art gibt es bereits & in der Regel sind Browsergames weitaus komplexer.
  6. Autor dieses Themas

    dsprojekts

    dsprojekts hat kostenlosen Webspace.

    oh danke ich werde es dan gleich mal testen
  7. ole-reglitzki

    Kostenloser Webspace von ole-reglitzki

    ole-reglitzki hat kostenlosen Webspace.

    außerdem hast du das oben in $antwort gespeichert, also kannst du nicht nach $antworten abfragen ;)
  8. Autor dieses Themas

    dsprojekts

    dsprojekts hat kostenlosen Webspace.

    So hier mal das erste Bild:

    http://npshare.de/files/ada3cb22/LinkmonsBata.png

    Wenn man unten in das Kästchen schreibt
    Wie geht es dir
    antwortet das Pet (Bild(Ist noch ein Ei))
    entweder Gut oder Schlecht
    Wenn man nichts antwortet oder die Seite nur aufruft stellt es eine von einigen Fragen.

    Wie findet ihr es bis jetzt?

    Frage:
    Das Bild wirsd so angezeigt:
    Es wird der Inhalt einer Datenbank aufgerufen.
    Der Inhalt ist der Code das das Bild angezeigt wird.

    Wie soll ich es machen das wie ich schon früher gefragt habe auf dem Bild ein Text aus einer Datenbank zu sehen ist?
    Wie geht es am schnellsten und am unkompliziertesten?

    Denn ich will nicht das der code wieder in der Tabelle ist.
    Natürlich ist ja der Inhalt bei jedem User anders

    Beitrag zuletzt geändert: 11.12.2010 13:30:51 von dsprojekts
  9. Hey ich würde mal sagen zum testen & lernen ist das eine ganz nette Idee, wenn du aber erwartest, dass irgendjemand diese Seite von sich aus aufruft, dann würde ich mir nicht zu viel Hoffnung machen. Ich selbst habe einmal ein TikTakToe online game gemacht und ich habe nur recht wenige Leute dazu begeistern können der Grund: Das Spiel muss den Spieler ansprechen. Der Spieler muss einen Sinn darin sehen sich mehrmals in der Woche einzuloggen und zu spielen. wenn du zum Beispiel mit 10000 Mitspielern werben kannst lässt sich bestimmt der eine oder andere dazu ermutigen auchnoch mitzuspielen, allerdings werden die Wenigsten ihre Zeit damit verbringen links zu verschicken und mit einem Pet zu sprechen, das ihnen (ausser du programmierst die nächsten 20 Jahre nur daran, dass das Pet sinnvolle Antworten postet) mit Sicherheit nicht allzuviel neuues verraten wird. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück & bei Fragen oder so kannst du dich gerne auch an mich wenden
    MFG & viel Spaß
  10. les mal das hier: http://www.lima-city.de/thread/brosergames-segen-oder-fluch

    und ich finde die Idee nich wirklich gut. Ist aber ein recht einfaches Projekt zum Programmieren üben.
    wenn du willst das wirklich viele mitspielen dann programmier ein poker in flash, als multiplayer spiel, und ohne registration.
  11. Autor dieses Themas

    dsprojekts

    dsprojekts hat kostenlosen Webspace.

    Also danke mal für eure ehrlichen Antworten (;

    Also es ist ja noch Lange nicht fertig und das wird nur ein kleiner teil.

    Zum Thema User ansprechen:
    http://www.squiby.net/

    Da sin fast immer über 500 Leute online und das ist das gleiche wie ich vorhabe nur mit weniger funktionen.
    Der sinn wird ja sein viele Punkte durch link posten zu verdienen und damit extras für sein Pet zu kaufen um es zu verschönern oder Stärker zu machen
  12. naja wie die anderen geschrieben haben wird hier nicht wirklich einer dass spielen weil du hast auch nicht wirklich einen sinn dahinter
    könntest du mit dem pet gegen andere spielen hätte es einen sinn (oder du verkaufst das als spiel für kinder ab 4 jahre ;-)
  13. Ich hätte auch noch einen Tipp für dich:
    Wenn man nur mit seinem Pet interagieren kann macht das Spiel auf dauer keinen Spaß.
    Man sollte z.B. die Pets seiner Freunde besuchen können oder seinen Freunden Geschenke geben können, das wäre schon eher ein Grund, länger zu Spielen. Du könntest auch ein Kampfsystem o.Ä. aufbauen, dann wäre das Spiel von der Idee her schon ganz gut.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!