kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Chat aktualsierung

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    testworld

    testworld hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    Ich suche eine Chat aktualisierung, allerdings soll die Seite wo es angezeigt wird wirklich NUR geupdatet werden, wenn was neues in der DB steht. Gibt viele Browsergames die sowelche Chats nutzen, ich hatte mal einen Blick in den Quelltext gewurfen, verstehe ihn allerdinsg nicht ganz. Könnt ihr mir bei meinem Problem weiter helfen wie ads geht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was du suchst ist jquery. Einfach nach "php chat jquery" googeln... Danach gibt es massig Tutorials.
    Ansonsten hier eine kurze Erklärung (bitte nicht einfach so übernehmen):
    <html>
    <head>
    <script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4.4/jquery.min.js"></script> 
    <script> 
        var auto_refresh = setInterval(
            function()
            {
                $('#load_msg').load('update.php');
            }, 3000);
    </script> 
    </head>
    <body>
        <div id="load_msg"> <div>
    </body>
    </html>


    #load_msg steht für die ID des divs in den die Daten geladen werden.
    update.php liest die Einträge aus.
    Die 3000 stehen für Millisekunden was ein Intervall von 3 Sekunden ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.12.2010 0:56:54 von frnkymen
  4. Autor dieses Themas

    testworld

    testworld hat kostenlosen Webspace.

    Das lädt aber IMMER alle 3sec und nicht NUR wenn es einen neuen Eintrag gibt. Also die update.php kann ruhig oft reloaden, nur der Chat halt nicht weil man es sonst nicht schafft den Chat mal zu kopieren :/ Gibts da ne Lösung?
  5. Auch ich wollte dies auch schonmal realisieren wollte, wie du das möchtest, deshalb interessiert es mich, ob das auch ohne Push-server oder ähnlichem funktioniert... Habe nur ein wenig beim surfen darüber gelesen, dass das nicht jeder Server kann - also Alternativen würden auch mich sehr interessieren!

    Beitrag zuletzt geändert: 30.12.2010 14:15:50 von musikkritik
  6. Das Prinzip von HTTP ermöglicht ausschlißlich dem Clienten Anfragen an den Server zu schicken, nicht jedoch umgekehrt. Die einzige Möglichkeit, zu erfahren, ob eine neue Nachricht auf dem Server ist, ist das sogenannte Polling, wie es bereits frnkymen demonstriert hat.

    Eine Alternative wäre ein Java-Applet, das mit einem am Server laufenden Programm über Sockets kommuniziert und ein eigenes Protokoll verwendet, das nicht auf das einseitige "Frage-Antwort-System" von HTTP beschränkt ist. Bedenkt jedoch, dass lima-city zwar die verwendung von Sockets gewährt, aber ihr vermutlich kein eigenes Serverprogamm laufen lassen dürft.

    Das w3c arbeitet im Rahmen von HTML5 übrigens gerade an einer Technologie mit Namen WebSockets, die es ermöglichen soll, eine dauerhafte Verbindung zwischen Client und Server offen zu halten, ohne zusätzliche Programme wie Applets hinzuziehen zu müssen.
  7. c**********h

    Lies dir das mal durch: http://blog.kwick.de/2010/08/30/schnellere-kommunikation-in-echtzeit/
    Dort bekommst du einige Einblicke in die Methoden, wie man Echtzeitkommunikation zwischen Server und Client mit einer Pseudo-Push-Funktion des Servers umsetzen kann.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!