kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netbook Modding

lima-cityForumHeim-PCModding

  1. Autor dieses Themas

    semses

    semses hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    hat mal einer von euch schon ein Netebook gemoddet? Ich habe nämlich die Idee meins zu "tunen" aber würde gerne davor ein paar Erfahrungen sammeln!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. was für ein Mod willst du machen? Performance-Mod oder Case-Mod?
  4. Also ich habe meinen ein bischen gemodded z.b habe ich hinter die lüftungsschlitze blaue leds angebracht und auch meine Tastatur leuchtet jetzt das war aber sehr schwierig und betimmt nichts für Anfänger also überlege dir gut ob du das wirklich machen möchtest.
  5. Ich frage mich was soll man den bei einem Netbook noch casemodden das ist doch so klein da kann man doch nichts ordentliches machen
  6. Mein erstes Netbook habe ich gemodded.

    Also Performance-Mod

    War ein EeePC 701 ^^ Das Urgestein der Netbooks. Habe einen Touchscreen eingebaut, einen USB-HUB dafür und noch Bluetooth nachgerüstet und 2 der USB Ports in die leere RAM Klappe gelegt. Außerdem natürlich den RAM-Speicher erweitert auf 2GB.

    Bei meinem neueren Eee dem 1008HA geht quasi nichts zu modden. Ist dieses SeaShell Design-Netbook und alleine schon den Arbeitsspeicher zu wechseln ist ein Riesen Akt und zieht einen Garantieverlust mit sich. Habe ihn dennoch gewechselt aber war ein ordentliches Gefummel. Ist einfach zu wenig Platz in den Dingern ;)
  7. Was ist denn nun?
    Hat der Threadersteller Zeit zum antworten?

    Habe da auch schon Erfahrung beim zuschrauben gemacht.
    Der lässt sich heut noch nicht wieder richtig zuklappen.
  8. Zu Netbooks fällt mir dies hier ein :D
    Vielleicht nicht ganz die Art modding, die Ihr meint, aber schön anzuschauen

  9. Autor dieses Themas

    semses

    semses hat kostenlosen Webspace.

    Als erstes mal dachte ich auf jeden Fall an casemoding und zwar so wie in dem video nur noch etwas krasser so wie leds hinter dem Lüfter und co. Kennt jemand eine Seite wo man kleines zeug bestellen kann (ohne großen traffo)
  10. Was Ordentliches finde ich kann man nicht wirklich daraus Zaubern. Die einzige möglichkeit wäre das herstellen eines neues gehäuse oder deckel mit etwas mehr platz um was dran zu verändern. ansonsten finde ich die sachen mit LED oder sonstiges eher kitschig als wirklich gelungen
  11. Autor dieses Themas

    semses

    semses hat kostenlosen Webspace.

    In dem Video sieht man ein apple apfel auf dem gehäuse. Ich hab eine aus plexiglas angefertigt aber ich hab keine ahnung wie ich ein loch oben reinbekommen soll?
  12. das mit dem "loch da oben rein" würde ich an deiner stelle lieber sein lassen, das ist nur extrem dünnes plastik und dahinter sitzt ja direkt der monitor....garantie weg, monitor kaputt....aber hauptsache ne plexiglasscheibe und die blauen leds leuchten.
    wenn du geld für dein netbook ausgeben willst, dann kümmer dich lieber erstmal um nen kleines technik upgrade, daran wirst du mehr freude haben
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!