kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Seite neu laden

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    tom1989m

    tom1989m hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe ein Kontaktformular mit HTML und PHP gebaut.

    Ihr Name: <input type="text" name="name" size="35">
    <input type="submit" value="Mitteilung abschicken" name="submit">


    Durch einen klick auf "submit" wird die eMail versendet und es öffnet sich eine Java-Box...

    <script type=\"text/javascript\"> alert(\"Vielen dank, Ihre Anfrage wird schnellstmöglich bearbeitet.\"); history.back(); </script>


    Wenn ich "OK" drücke, komme ich wieder zurück zum "ausgefülltem" Formular. Ich würde es gerne leer haben, denn es wurde doch schon abgeschickt. Wie kann ich die Felder löschen, oder besser noch, wie kann ich die Seite automatisch neu aufrufen?

    Vielen Dank!



    Beitrag zuletzt geändert: 21.12.2010 21:26:17 von tom1989m
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

  4. Ich hoffe du ahst da auch noch auf der Seite einen Link, ansonsten werden einige Besucher dann vor ner weißen Seite festsitzen.
    Generell find ich das mit JavaScript ist Quark. Wie ich diese hässlichen Alert-Fenster hasse.
  5. Autor dieses Themas

    tom1989m

    tom1989m hat kostenlosen Webspace.

    Ja reload hab ich schon gefunden, aber das bringt mir nichts, da ich dann auf der weißen Seite (auf der php Seite) rauskomme, wie reimann schon erkannt hat.

    Wenn ich nur echo"Vielen dank, Ihre Anfrage wird schnellstmöglich bearbeitet." Mache ist es ne weiße Seite mit dem Text (auch die php), was ich auch nicht toll finde.

    Ich weiß leider nicht wie ich die Meldung in dem div von der Seite anzeigen lassen kann.
  6. s*************h

    Wenn du das Fenster weg haben möchtest (was ich dir auch rate) dann definiere einfach eine div-box welche mit Text gefüllt ist. Diese Box blendest du dann mit Hilfe von php und einer if-Anweisung ein. Mit Google findest du bestimmt passende Dinge dafür.

    So was habe ich auch mit meinem Login-System gemacht (ist im Moment nicht Online). Wenn die Datenbank nicht erreichbar ist oder die Anmeldedaten falsch waren wird unter dem Login eine Fehlermeldung eingeblendet.

    --- CSS ---
    .label{
    background-color:#830000; 
    height:100%; 
    margin:5px 0px 5px 0px; 
    padding:0px 0px 0px 0px; 
    width:100%;
    }
    
    --- PHP ---
    <div class="label"> 
                          <?php
                            if($_GET['logstate'] == 1){echo "Benutzername oder Passwort falsch!";}
                            if($_GET['logstate'] == 2){echo "Keine Verbindung zur Datenbank!";}
                          ?>
    </div>


    Die Werte musst du halt noch etwas anpassen.
    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    Gruß S.Brosch
  7. Wieso so kompliziert?

    Dein Formular wird über action="ziel.php" sowieso an ein PHP-Script weitergeleitet das die Daten verarbeitet und die Email absendet. Nachdem die Email vom PHP- Gesendet wurde sendest du den User wieder über header("Location:"); zurück zum Formular. Das ist dann sowieso wieder leer da die Seite ja wieder neu aufgerufen wird. Eine Meldung kann wenn nötig noch in der URL mitsenden und mit $_GET wieder ausgeben.
    Oder wenn du den Ok Button nicht überspringen willst gib einfach die URL zum Formular an und nicht javascript:history.back();
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!