kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kompexe MySQL- abfragen werden nur teilweise ausgeführt.

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute.
    Habe mal ein etwas komisches Problem: eine geschachtelte aber nicht komplizierte MySQL- Abfrage wird nur teilweise durchgeführt und einige Parameter werden einfach ignoriert. Hier wäre das Beispiel:

    $timestamp = time();
    
    $new_events_vip = mysql_query("SELECT *
    	FROM Events 
            WHERE timestamp > $timestamp
            AND `show` = 1
            AND `vip` = 1
    	AND event_city LIKE '$city'
    	ORDER BY RAND()");


    Nun wird hierbei aber einfach die WHERE- abfrage übergangen, wobei aber das show & vip sowie die restlichen Parameter beachtet werden.

    Gibt es dafür eine Logische erklärung? Wie könnte man es lösen, dass die WHERE- Abfrage funktioniert?
    Würde mich über Tipps freuen.

    Daniel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Handelt es sich bei dem Attribut `timestamp` um einen Unix Timestamp oder einen MySQL Timestamp? Wenn ersteres, dann ist es so richtig. Wenn es ein MySQL Timestamp ist, dann solltest du schreiben `WHERE timestamp > NOW()`.
  4. Wenn timestamp ein MySQL-TimeStamp ist, kannst du, wie nikic schon gesagt hat, diesen nicht mit einem PHP bzw. UNIX-TimeStamp vergleichen, sondern musst einen der beiden vorher konvertieren. MySQL bietet die Funktion UNIX_TIMESTAMP() an, mit der man einen MySQL-Timestamp in einen Unix- und somit PHP-kompatiblen Timestamp konverterien kann.
    zB:
    ... where UNIX_TIMESTAMP(timestamp) > $timestamp ...
  5. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    wie kann ich mysql- einträge mit PHP-Variablen vergleichen??
    Gibt es da einen weg oder kann ich das erst in innerhalb der Abfrage machen?
    Wäre natürlich nicht so schön, und da ich zich Parameter überprüfen muss/möchte wäre es gut, wenn ich eine Lösung kennen würde.

    Daniel
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!