kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


einfacher Login

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    area-of-games

    area-of-games hat kostenlosen Webspace.

    Hallo und frohe Weihnachten,
    Komme ich gleich zu meiner Frage. Ich möchte auf meiner Seite ein ganz einfaches Loginfeld einbinden in dem man seine E-Mailadresse einträgt und dann überprüft wird, ob diese in der MySql-Tabelle vorhanden ist. Wenn ja, soll der Nutzer auf eine Seite gelangen, wenn die Adresse nicht vorhanden ist soll eine Fehlerseite aufgerufen werden. Mehr ist es auch nicht.
    Ich kann mir bestimmt vorstellen, dass diese Frage leicht zu beantworten ist für Leute die PHP beherrschen. Ich kann es leider nicht, und hatte es auch erst einmal nicht vor zu lernen, da ich für mein derzeitiges Webprojekt halt nur dieses kleine bischen mit PHP umsetzen muss. Ich hoffe Ihr versteht das und es kommen keine Antworten wie "lern erstmal PHP" ;D
    Schon mal vielen Dank.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Hallo area-of games

    dir auch noch fröhliche Wheinachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Ich habe hier ein Tutorial welches du recht einfach umbauen kannst oder auch komplett übernehmen. Ich habe vor kurzem auch eins gesucht und dieses dann etwas angepasst. Ich habe noch ein Label programmiert welches erscheint wenn die Verbindung zur Datenbank nicht existiert oder der Login fehlgeschlagen ist.

    Hier der Link: http://www.tutorials.de/php-tutorials/9684-php-mysql-login-system-mit-sessions.html

    Außerdem würde ich dir empfehlen etwas PHP zu lernen. Ich habe auch lanbge Zeit gedacht es geht ohne aber wenn man mal die Vorteile von PHP kennen lernt dann möchte man es kennen und können. Ich habe mir dann mal die Grundlagen angeschaut.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß S.Brosch
  4. Autor dieses Themas

    area-of-games

    area-of-games hat kostenlosen Webspace.

    Das Toturial sieht sehr gut aus, vielen Dank. Ich hoffe ich blicke da einigermaßen durch :wink:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!