kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kalifornien

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    fatichy

    fatichy hat kostenlosen Webspace.

    Hej wollte ma in die Rudne fragen wer von euch schonmal in Kalifornien war und was er da so toll fand weil ich gehe auch bald wieder weiss aber noch nicht was ich mir alles tag/anschauen">anschauen möchte
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich war unlängst in San Francisco, oder besser gesagt in Piedmont, einer "kleinen" Vorstadt davon. Mit der Ubahn ca. 20 min in die Stadt...
    Was mir gefallen hat? Wo soll man da anfangen... San Francisco alleine bietet massig Sehenswürdigkeiten und noch viel mehr sehenswertes darüber hinaus...
    Piedmont ist von einem Großstadtleben hingegen wieder weit entfernt. Mitten in der Natur kanns du sporteln, wandern etc.
    Dort lebt es sich buchstäblich wie im Film :wink:
    Es ist also die Kombination, die mir dort so gut gefallen hat. Je nach Stimmung dauert es nicht lang, das erleben zu können was man will...
  4. Wie mein Vorredner hier schon erwähnt hat San Francisco. Ist wirklich die schönste Stadt von Kalifornien meiner Meinung nach. Hat mir sehr dort gefallen, was Golden Gate Bridge und die Stadt ansich angeht. Alcatraz Island ist super interessant, jedoch solltest du dir die Karten reservieren, da sie meistens 1 - 2 Wochen davor schon ausgebucht sind. Was Strände betrifft, gibts wirklich viele wundervolle an der Küste entlang, jedoch solltest du bedenken, dass Baden in Kalifornien aufgrund der jährlichen Wassertemperatur die bei ca. 15 °C liegt, unmöglich ist, wenn man nicht erfrieren will.
    :))

    War auch in Los Angeles. Die Stadt ansich gefällt mir da nicht so wirklich, hat einfach nichts großartig schönes an sich. Was du dir anschauen musst, wenn du nach LA gehst sind die Universal Film Studios. Der Eintritt liegt zwar um die 100$, aber ich muss sagen es hat sich gelohnt. Am besten du teilst es dir auf 2 Tage auf, denn an einem Tag ist das zu viel Stress. Der Jahrespass kostet nur ein paar Dollar mehr.

    Wenn du nicht unbedingt nur in Kalifornien bleiben willst, könnte ich dir noch ein paar Nächte in Las Vegas empfehlen, dabei könntest du direkt über den Death Valley dorthin fahren. Der Death Valley ist wirklich atemberaubend, mit seinen 46°C. Die Getränke schmecken, wie aus dem Kocher :D. Dort findest du auch die niedrigste Stelle unter dem Meeresspiegel, die sich am Land befindet.

    Ein weiterer Aspekt wäre der Yosemite oder der Sequioa National Park. Falls du auf Bäume stehst bist du im Sequioa total richtig. Dort findest du du einen der ältesten und größten Bäume unserer Erde.

    Wenn du ein Eishockey Fan bist könntest du dir auch noch, je nach Jahreszeit, ein Spiel von den San Jose Sharks anschauen!

    So das wars erst mal :)

    mfg Patrick

    Beitrag zuletzt geändert: 21.11.2010 22:08:43 von patricksw
  5. Kann mich nur anschließen: SF is echt ne klasse Stadt.
    Alcatraz dürfte inzwischen geschlossen sein - insofern kann man sichs leider nimmer anschauen :(.

    Aber es gibt immer noch jede Menge zu sehen: Insbesondere die schiere größe der Golden Gate Bridge, die Büffel und Windmühlen im Golden Gate Park und das geschäftige Treiben am Hafen.
    Auch einfach so mit nem (Miet-)Wagen durch SF zu fahren hat seinen Charm: Man erlebt eine Mischung aus englischer Klein- und amerikanischer Großstadt.

    Unbedingt probieren: Clamchowder in a Breadbowl. Klingt bisschen eklig - is aber super lecker.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!