kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ist rippen für den privaten Gebrauch erlaubt?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    i3d

    i3d hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich würde gerne auf meinen iPod meine DVD-Sammlung draufmachen. Ist in diesem Fall das benutzen
    von einer Ripp-Software legal??
    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Komerziell produzierte DVD's sind verschlüsselt.

    Wenn man eine technische Maßnahme zur Zugriffs oder Vervielfältigungsbegrenzung umgeht macht man sich strafbar.

    Damit du was mit den DVD's anfangen kannst musst du die Verschlüsselung aufheben, das fällt unter das Umgehen einer Vervielfältigungsbegrenzung und ist strafbar.

    Privat oder nicht spielt dabei keine Rolle, es gibt lediglich eine Art Nichtbeanstandungsgrenze die besagt das bei Privatkopien in aller Regel keine strafrechtliche Verfolgung (aufgrund der hohen Kosten und des geringen Nutzens) erfolgt, Zivilrechtlich gibt es diese jedoch nicht.
  4. Nein,

    leider nicht. Du darfst den Copy-Schutz nicht umgehen.
    Aber bei DVDs ohne (wo kaum welche gibt :mad:) würde es kein Problem sein wenn nichts anderes im irgendwo erwänt wird. (aber nur für den eigenen Gebrauch).
    Filme wie Nachts im Museum 2, enthalten in den Beilagen einen Code, mit welchem man sich den Film legal und kostenlos (nur Interkosten beim Download) downloaden kann.

    Ich hoffe das Hilft dir
  5. windows-phone

    windows-phone hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du Antworten in soclhen fragen suchst kann ich dir nur Sempervideo empfehlen, die erklären alles in diesem Bereich verständlich.
    Link: http://youtube.com/sempervideo
  6. Private Sicherheitskopien sind erlaubt, unter einer Bedingung: Man darf dabei keinen Kopierschutz aushebeln.

    Deswegen kann man zB von CDs Sicherheitskopien machen, von DVDs aber in der Regel nicht.
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Was Musik CD's angeht, so ist das Rippen eine zwiespältige Angelegenheit, fals da irgendein Kopierschutz angesetzt ist. Rein Technisch geehen darfst du den Kopierschutz nicht umgehen und dir eine digitale Kopie als MP§ auf dem Rechner zu speichern. Aber so weit ich weiß ist folgende Methode Legal: Du spielst die CD ab und leitest das über den analogen Ein/Ausgang deiner Soundkarte und nimmst das analog wieder auf und speicherst das so ab. Denn so wird der Kopierschutz im Prinzip nicht durch technische oder Softwaremäßige Maßnahmen umgangen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!