kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Aus einer Alten Maus, mach schicke Beleuchtung

lima-cityForumHeim-PCModding

  1. Autor dieses Themas

    paasi

    paasi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Miteinander,
    ja, da ich den Modding Bereich hier Entdeckt habe, dachte ich mir, ich Poste jetz mal meine Super-Erfindung :)
    und zwar meine LED-Maus im PC, habe dazu 2 Videos auf YouTube, einmal so die Erklärung und sonstige Sachen, und bei dem anderen in Action. Ja, ich hoffe ich findet gefallen daran ;) viel Spaß!

    Erklärung:



    In Action:


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    Hübsch ;)
    Ich hätte mir allerdings für ein paar Cent LED´s aus dem Elektronik Laden gekauft.
    Hätte keine Lust eine Maus zu zerlegen :lol:
  4. Sieht gut aus.

    bewahrer schrieb:
    Ich hätte mir allerdings für ein paar Cent LED´s aus dem Elektronik Laden gekauft.
    Hätte keine Lust eine Maus zu zerlegen :lol:


    Wenn man aber grad ne defekte Maus rumliegen hat und kein Elektronik laden in der Nähe ist und eh das basteln liebt, dann könnte ich mir vorstellen, dass es auch spaß gemacht hat!

    Ich finds gut! :thumb:
  5. Witzige Idee und sieht auch noch gut aus :D
    Wenn mir mal wieder ne Maus kaputt geht erinnere ich mich hoffentlich noch an die Idee, dann werde ich die sterblichen Überreste auch weiterverwerten :)
    :thumb:
  6. Öhm und was tut es jetzt was 2 LED's 2 Widerstände und etwas draht nicht auch können ?

    Sorry aber mal ehrlich, die "Idee" ist doch den Speicher nicht wert den die Videos brauchen, wenn ich das meinem Neffen aufmale wie er es zusammen drieseln soll dann kann sogar der das (und besser weil er keine Maus zerlegen müsste) und der ist keine 3 Jahre.
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    1) Du brauchst keine Maus mit Glühbirnen, Du brauchst ein Stativ - und es vollkommen egal, ob es pinke Farbwellen in den Äther sendet, hauptsache ein Stativ

    2) Der Fatfox hat wohl recht - für diese Aktion braucht es keine Videos, sonder nur einen Bastelsatz und ein gewisses geringes Maß an handwerlichen Können - Sinnvoll oder gar Ansehnlich ist es nicht.
  8. Hast du eigentlich eine Textbasierte Anleitung?
    Am besten mit angaben von den Wiederständen.
    Hast du eig. Nachgemessen wie viel Volt an dem Ausgang kommt?
    Da ich nicht weiß, ob ich die baugleichen LED's bekomme.

    Gruß Tomelyr
  9. Die Spannung hängt in der Regel von der Farbe der LED ab. Wichtiger ist auch eher der Strom.

    Hier kannst du ein paar Infos über LEDs nachlesen, darunter Widerstandsberechnung, Spannung ect.:

    http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/faq/led/

  10. Also bevor ich einen Usb-Anschluss opfere würd ich lieber ein paar Widerstände und Leds kaufen und den Strom würde ich aus einem übrigen 5,25'' Anschluss wo 5V und 12V drauf sind entnehmen.
  11. gibt einfacherer wege und sinnvollere als ne Maus Led zu nutzen aber schonmal ok der Ansatz ;) an der befestigung noch etwas arbeiten und dann wird es schon ;) aber da ich eh kein Fan bin von Leuchtenden Rechner brauch ich es nicht ^^ mir sind die Rechner eh meist zu laut und zu hell und da mein Linux nun nen up hat von 7 Monaten würde es mich nur beim schlafen stören ;)

    Aber gute idee mach weiter so freut mich wenn die jugend sich fürs basteln interessiert

    Liebe grüße Loki
  12. das ist keine neue Idee, das ist einfach recycling...

    ne Maus-LED, die noch an einem Controller hängt, der nicht gebaucht wird (zusätzlicher stromverbrauch) und dazu noch ienen USB-Slot schluckt... und die zusätzlichen hässlichen kabel im Innenraum... da ist so eine 2 Polige abzweigung aus dem 4-Poligen sehr viel hübscher... dann nimmt man breites Iso-band, was in derselben Farbe des Gehäuseinnenraums ist...

    dann brauchst du auch keinen Einschub fürs Diskettenlaufwerk einschrauben...

    abgefahren wärs, wenn du daraus eine nebelmaschine machst, indem du statt USB den strom aus einer 12V schiene holst^^

    Beitrag zuletzt geändert: 9.9.2010 9:56:25 von sebulon
  13. jo ganz nette idee aber die rote led mit man wie du im video sagst noch durch den sensor aktivieren (sprich sie wird immer aus ein) ^^
  14. Schöne Idee und wie schon gesagt eine gute art, zu Recyclen. Aber ehrlich: wie kommt man auf eine solche idee, alte PC-mäuse in eine Case beleuchtung zweck zu entfremden?!
  15. wenn die Elektronik der Maus noch OK ist, könntest du die LED über die USB Schnittstelle ansteuern und gezielte Blink bzw hell dunkel sequenzen erzeugen. Das würde meiner Meinung nach eine sinnvolle Anwendung für deine Modding-Konstruktion sein. Gibt im Internet relativ einfache Ansteuerungen über JAVA oder C++.
    LG
  16. @sonok & fatfox

    Von der Idee her ist es schon etwas merkwürdig und man hätte es auch besser und anders machen können ^^. Ich hoffe die Kontakte wurden auch gut ab isoliert, damit nichts anbrennt. ;)

    Wenn man mit so viel Begeisterung an die Sache ran geht spielt das Ergebnis keine so große Rolle. Wenn er Spaß dran hat, dann wird er irgendwann besser darin. Verschreckt ihn doch nicht mit negativer Kritik. :)




  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!