kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


was sind das für teile

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    seite5d-10

    seite5d-10 hat kostenlosen Webspace.

    hi,

    kann mir bitte jmd sagen worum es sich bei den teilen auf dem bild handelt:
    http://seite5d-10.lima-city.de/DSC_0003.JPG

    bittttttttttteeeeeeeeeeeee
    grüße aus dem frankenland
    seite6b-11
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das sieht doch sehr stark nach nem 100 nanofarad Kondensator aus, bzw. 2 davon.
  4. erasmuz schrieb: Das sieht doch sehr stark nach nem 100 nanofarad Kondensator aus, bzw. 2 davon.
    Warum eigentlich 100 nF?

    Wird das nicht so berechnet?
    Formel: 10 * 10^0 pF = 10 pF

    bzw. direkt in pF angegeben, also 100 pF. Oh, Mann, kein Plan was davon richtig ist... Wer hilft weiter?
  5. Autor dieses Themas

    seite5d-10

    seite5d-10 hat kostenlosen Webspace.

    hab ich mich auch schonmal gefragt (und keine antwort gefunden), wikipedia ist, wie so häufig, für mich als anfänger total unverständlich, villeicht könnte sich ja ein erfahrenerer user mal unserem promblem wittmen, http://de.wikipedia.org/wiki/Kondensator_%28Elektrotechnik%29#Berechnung_der_Kapazit.C3.A4t
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    also auch für mich als Laien ist das schon verständlich:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kondensator_%28Elektrotechnik%29#Kennzeichnung_der_Kapazit.C3.A4t

    der rechte Kondensator in deinem Bild: ,1M100 wird analog dem in Wikipedia angeführtem
    .33 K 250: Die erste Zahl gibt den Wert in Mikrofarad an, also 0,33 µF = 330 nF. K steht für eine Kapazitätstoleranz von 10 % und 250 für die Spitzenspannung in Volt, die angelegt werden darf.

    dann 0,1 µF = 100 nF, wobei ich dann nicht sagen kann, für welche Toleranz das M steht, und die Spitzenspannung sollte 100 Volt betragen
    OK, ich kann Google bedienen: M = +- 20%, siehe hier

    Beim linken Teil steht's ja noch schöner dort, sinngemäß: wieder die 100 nF, auch 20% Toleranz, und ebenfalls 100 Volt.

    Was ist da nicht zu verstehen??
  7. Hm, ich hab eigentlich vom linken Kondensator gesprochen. Aber jetzt raff ich erst, dass es zwei gleiche Kondensatoren sind...:blah:

    Dachte es wären zwei verschiedene. Beim rechten ist ja klar, dass es 100 nF sind, beim linken wollte ich die Zahlenwerte auch irgendwie deuten...
  8. Autor dieses Themas

    seite5d-10

    seite5d-10 hat kostenlosen Webspace.

    bevor ich jezt eine neues thered auf machee: ich hab hier einen MOSFET(?) BS170 (siehe http://www.fairchildsemi.com/ds/BS/BS170.pdf) und frag bich vo da basis, emitter und kollektor sind, bzw. was das auf englisch heißt...

    danke im voraus und für alle die mir bereits geantwortet haben
    seite6b-11
  9. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    In Wikipedia kannst du zur Bezeichnung der Anschlüsse folgendes lesen:
    Die Anschlüsse werden als Gate (dt. Tor, Gatter), das der Steueranschluss ist, Drain (dt. Abfluss) und Source (dt. Quelle) bezeichnet. Bei MOSFETs (Metalloxidschicht) kommt noch ein weiterer Anschluss, das sogenannte Bulk (dt. Substrat) hinzu, das meist mit dem Source-Anschluss verbunden wird.


    Weiters kannst du auch hier lesen.
  10. Autor dieses Themas

    seite5d-10

    seite5d-10 hat kostenlosen Webspace.

    danke, aber die endgültige lösung hat dann dieses: http://www.student.mech.uwa.edu.au/index.php/Image:BS170_pinout.gif bild gebracht
  11. Ehm ja, daher bitte ich darum, erst Google und Wikipedia zu nutzen, wie du siehst, klären sich durch richtige Verwendung dieser beiden l33ten Tools bereits 99,9% aller Fragen :-)

    Daher: *closed*
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!