kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mysql now() Verzögerung?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    basewar

    basewar hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute.
    Ich habe diesen code hier:

    $sql =  "UPDATE user 
                SET last_logout=NOW() 
                WHERE id=" . $_SESSION['user_id']; 
                                
            mysql_query ($sql);

    Also wenn ich in denn Skript reinkomme sollte es die akt. Zeit angeben.
    Wird bei mir gemacht. Aber wenn ich jetzt in die DB schaue steht:
    16:00:48 dabei ist es erst 16:00:32. Ist nicht im Einzelfall passiert. Ist jedesmal so.

    Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte?
    Habt ihr evt eine Lösung?

    Lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was für eine Zeit bekommst du wenn du die Serverzeit über php ausgibst?

    Beitrag zuletzt geändert: 31.12.2010 20:48:01 von frnkymen
  4. Autor dieses Themas

    basewar

    basewar hat kostenlosen Webspace.

    36 sekunden Verzögerung von der aktuellen Zeit wieder.
  5. Dann hast du ja deine Antwort NOW() nimmt auch die Server Zeit und die ist jenach Einstellung oder Zeitzone anders als deine eigene Systemzeit

    Beitrag zuletzt geändert: 31.12.2010 23:25:48 von frnkymen
  6. Wahrscheinlich ist die Systemzeit falsch gesetzt. Wenn es dein eigener Server ist, kannst du entweder die Zeit stellen oder ein ntpd installieren/aktivieren, damit die Zeit automatisch aktualisiert wird. Wenn es nicht dein Server ist, schreibe den Support an, damit sie die Zeit aktualisieren.
  7. Autor dieses Themas

    basewar

    basewar hat kostenlosen Webspace.

    okay, danke Leute für die schnellen Antworten. Ich habe meine Systemzeit der "time.windows.com" Zeit angepasst funtioniert aber immer noch nicht.

    Wahrscheinlich ist die Systemzeit falsch gesetzt. Wenn es dein eigener Server ist, kannst du entweder die Zeit stellen oder ein ntpd installieren/aktivieren, damit die Zeit automatisch aktualisiert wird. Wenn es nicht dein Server ist, schreibe den Support an, damit sie die Zeit aktualisieren.

    Denn Apache Support?


    Lg
  8. t****o

    Die Uhr von den Lima-Servern war noch nie so ganz genau, wobei ich der Meinung bin, dass das nicht weiter schlimm ist. Ansonsten könnte auch die lokale Zeit nicht stimmen, wobei Du die ja schon synchronisiert hast.

    Bitte bedenke auch, dass zwischen dem Aufruf und dem Erscheinen der Webseite auch noch ein kleiner Moment geschieht.
  9. Autor dieses Themas

    basewar

    basewar hat kostenlosen Webspace.

    telelo schrieb:
    Die Uhr von den Lima-Servern war noch nie so ganz genau, wobei ich der Meinung bin, dass das nicht weiter schlimm ist.

    0kay Danke.

    telelo schrieb:
    Ansonsten könnte auch die lokale Zeit nicht stimmen, wobei Du die ja schon synchronisiert hast.

    Bitte bedenke auch, dass zwischen dem Aufruf und dem Erscheinen der Webseite auch noch ein kleiner Moment geschieht.

    Ist mir klar. Aber bis zum erscheinen der Webseite dauert es nicht 36sek.

    Naja wenn Lima ein Problem hat kann man nix machen aber Danke für die Hilfe.

    könnt ihr closen.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!