kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


title tag auslesen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    pc0tweak

    Kostenloser Webspace von pc0tweak

    pc0tweak hat kostenlosen Webspace.

    habe mich schon durch google gewühlt aber nix gefunden

    ich suche einen php tag/code">code mit dem ich den seiten-title aus dem header auslesen kann und in einen title tag für einen link einfügen kann
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Versuche es mal hiermit: *lesestoff*

    FF
  4. Autor dieses Themas

    pc0tweak

    Kostenloser Webspace von pc0tweak

    pc0tweak hat kostenlosen Webspace.

    hm viel hab ich mit php noch nicht gearbeitet
    kannst du mir daher etwas mehr helfen?

    der title tag soll von der selben seite gelesen werden, in der der php code dann stehen soll
  5. pc0tweak schrieb:
    der title tag soll von der selben seite gelesen werden, in der der php code dann stehen soll

    Wozu so umständlich? Wäre es in dem Fall nicht sinnvoller, den Titel als Variable oder Konstante zu speichern und dann im <title>-Tag und den title-Attributen auszugeben?
  6. Autor dieses Themas

    pc0tweak

    Kostenloser Webspace von pc0tweak

    pc0tweak hat kostenlosen Webspace.

    im seitentitle sind die daten schon gespeichert und daher ist es einfacher die daten vom head einfach zu übernehmen
  7. PHP bietet meines Wissens keine Methode für diesen Zweck an, und get_meta_tags() beschränkt sich auf <meta>-Tags. Dir wird wohl nichts übrig bleiben, als da selbst was zu proggn.

    Falls die Dateien in XHTML-konformer Form vorliegt, würde sich das Auslesen mittels XPath über eine der vielen XML-Erweiterungen von PHP, wie zB simpleXML, anbieten.

    Wenn das nicht der Fall ist, wäre das Durchsuchen mittels regulärer Ausdrücke das Einzige, was mir noch einfällt. Siehe dazu preg_match.
  8. Autor dieses Themas

    pc0tweak

    Kostenloser Webspace von pc0tweak

    pc0tweak hat kostenlosen Webspace.

    preg_match codes hab ich schon ausprobiert aber dann kommt bei mir die lima fehlermeldung dass das nicht unterstürzt wird
  9. Der Fehler muss seinen Ursprung wo anders haben, ich habe mit den preg_-Methoden auf lima-city keinerlei Probleme.
  10. Autor dieses Themas

    pc0tweak

    Kostenloser Webspace von pc0tweak

    pc0tweak hat kostenlosen Webspace.

    die hab ich bisher gefunden und gehen nicht
    <? echo preg_replace('#.*<title>([^<]*)</title>.*#si','\\1',); ?>
    <? preg_match("#<title>(.+?)</title>#is",$qt,$match); $title = $match[1]; ?>


    <? preg_match("/<title>(.*)<\/title>/", $page_source, $title_tag); echo $title_tag ?> dann steht da Array
  11. Es funktionieren alle 3 Varianten sehr gut (wobei die 1. Variante zum Ersetzten und nicht zum Suchen des Titels gedacht ist), dein Problem ist eher, dass du die Dokumentation entweder nicht verstanden, oda gar nicht gelesen hast.
    $dateiInhalt = ... //auslesen zB mit file_get_contents()
    $regex = '#.*<title>([^<]*)</title>.*#si';
    if (preg_match($regex, $dateiInhalt, &$ergebnis)) $titel = $ergebnis[1];
    else echo "Nichts gefunden!";

    Beachte jedoch, wenn du den code in der selben Datei unterbringst, die du dann ausliest, findest du möglicherweise nicht den Titel, sondern den regulären Ausdruck selbst!
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!