kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


windows 7 ultimate - Netbook

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    heller24

    heller24 hat kostenlosen Webspace.

    hallo.
    hat jemand von euch eine ahnung ob es auf einem netbook (aspire one D255 2GB DDR-3) einen unterschied (bezogen auf den resourcenverbrauch)macht ob ich windows 7 starter oder ultimate habe?

    besten dank für eure anregungen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es steht überall, wieviel Ressourcen Windows 7 benötigt, es wird also nicht zw. den verschiedenen Versionen unterschieden.

    Ich nehme mal an, dass das (ungefähr) gleich sein wird.

    Weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_7
  4. jocko schrieb:

    Ich nehme mal an, dass das (ungefähr) gleich sein wird.




    falsch. dann bräuchte mann ja auch nur eine Ausgabe.
    Es gibt verschiedene W7 Versionen, wobei Ultimate für ein Netbook meiner Meinung nach schon etwas zu happig ist, ein home premium tuts da aufgrund der benötigten leistung auch.

    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/compare

    Beitrag zuletzt geändert: 30.12.2010 21:46:58 von norbi
  5. Auf meinem Netbook läuft Windows 7 Professional, dieses hat jedoch nur 1,5 Gigabyte Ram. Ultimate sollte auf einem Netbook mit 2GB Ram problemlos laufen. Was willst du denn überhaupt an deinem Netbook machen?
  6. s*************h

    Man sollte sich erstmal erkundigen was die einzelnen Versionen eigentlich zu bieten haben und ob man diese Funktionen dann überhaupt benötigt. Denn um so größer die Version desto größer der Resourcenbedarf. Bei WIndows 7 Ultimate gibt es die Funktion des Windows XP-Modus und der braucht schon einiges. Wenn du ihn nicht benötigst dann kannst du auch Professional nehmen.

    Man kann aber auch einige Funktionen abschalten. Dazu gibt es einige Anleitungen im Internet. Da ist es möglich bis zu 50% weniger Resourcenbedarf zu erzielen.

    Mein Rat:
    Belib bei Starter oder Home Premium denn das sind die zwei Versionen welche mit Netbooks meistens ausgeliefert werden. Wenn es nicht funktioniert hast du nur Probleme.

    Gruß S.Brosch
  7. Hab ein Notebook ( ich weiß, unterschied ^^ ) mit Windoof 7 Ultimate und hatte vorher Home premium...

    Ultimate hat viel, was ich nicht brauche ( was soll ich mit Bitlocker anfangen ? ), und ich denke, das es zum nur so haben zu teuer ist...

    Naja mein Rat / Erfahrung ^^

    Tion
  8. you-are-sushi

    you-are-sushi hat kostenlosen Webspace.

    ulzimate ist etwas für geschäftsleute und so... die halt die vielen funktionen nutzen. aber so tuts home premium auch
  9. p***********r

    Mit Ultimate kannst du aber auch auf den gleichen Ressourceverbrauch kommen wie bei der Starter Edition. Die Starter-Edition hat meines Wissens z.B. kein Aero, das frisst z.B. viele Ressourcen. Aber bei Ultimate kann man das ja ausschalten. So verhält es sich auch bei den anderen Funktionen, man muss halt vielleich im Internet nach einem Lösungsweg suchen, wie man die Funktionen ausschaltet.

    Ich habe hier auch nen PC mit 1,5GB Ram und Windows 7 Ultimate läuft super. Der Ram reicht normalerweise locker...
  10. Habe Professional auf meinem Samsung netbook und das Problem, dass schon kurz nach dem systemstart die Ressourcen aufgebraucht sind. Auch der Akku macht mit diesem os recht schnell schlapp.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!