kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was stimmt hier nicht?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    maturion

    maturion hat kostenlosen Webspace.

    Hallo. Ich bin gerade dabei, das Backup eines uralten Forums zu Archivzwecken wieder online zu bringen. Es basiert noch auf dem Woltlab Burning Board 1.2 von 2003. Die Datenbank habe ich bereits wiederhergestellt auf dem Server und die Konfiguration des alten Boards entsprechend angepasst.

    Obwohl ich NIE etwas an den Dateien der Forensoftware geändert habe, die bis vor 2 Jahren im Einsatz war, läuft das ganze auf meiner XAMPP-Umgebung nicht. Ein SQL-Befehl wird bemängelt. Folgende Fehlermeldung kommt:

    Database error in WoltLab Burning Board:
    Invalid SQL:
    SELECT userid, username, boardid FROM bb1_object2board LEFT JOIN (bb1_user_table) ON (bb1_object2board.objectid = bb1_user_table.userid) WHERE mod = '1' ORDER BY username ASC

    mysql error:
    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '= '1' ORDER BY username ASC' at line 1

    mysql error number: 1064

    Was stimmt da nicht?

    Beitrag zuletzt geändert: 2.1.2011 20:17:14 von maturion
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn ich das richtig sehe liegt es an der MySQL Version. "mod" ist ab 5 ein reserviertes Wort. Lösung wäre downgrade von MySQL oder aber ein Update des Boards.
  4. Down/Upgrade wird nicht nötig sein. Einfach das Wort mod in sog. Backticks packen:

    SELECT userid, username, boardid FROM bb1_object2board LEFT JOIN (bb1_user_table) ON (bb1_object2board.objectid = bb1_user_table.userid) WHERE `mod` = '1' ORDER BY username ASC


    Aber ein Update der Forensoftware schadet sicherlich nicht =)

    Beitrag zuletzt geändert: 3.1.2011 19:57:17 von fabo
  5. Autor dieses Themas

    maturion

    maturion hat kostenlosen Webspace.

    Ist ja nur zu Archivzwecken, aktiv wird das nicht mehr genutzt. Aber vielen Dank schon mal, das hat geholfen!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!