kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


einfache Trickfilme mit Sound

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    druid

    druid hat kostenlosen Webspace.

    Hallo !

    Ich möchte ein paar einfache Trickfilme generieren (Notenfolge mit abwechselndem Highlighting, Tastenfolge auf dem Keyboard, Riff auf der Gitarre u.Ä.) Optimal wäre ein Programm, daß nicht nur Bilder zu Sequenzen verbindet, sondern erstens auch die Basics an Grafikbefehlen enthält. 2. hätte ich auch ganz gerne, daß jeweils der passende Ton erklingt.
    Ich habe zwar ein Tool, mit dem ich Videi vertonen kann und mehrere Grafikprogramme. Aber ich bin vom früheren Arbeiten im Bereich Spielegrafik etwas verwöhnt (alles unter einer Arbeitsumgebung) Bislang habe ich so etwas nicht gefunden.
    Wenn es so etwas für den PC nicht gibt, wäre immerhin Sequenzen erstellen und vertonen das Nächstbeste.
    Wegen der Einfachheit der Grafiken ist das Format Gif völlig hinreichend.
    Ach ja: am Liebsten wäre mir ein Freeware-Programm.

    sag mal im Voraus: Danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

  4. Autor dieses Themas

    druid

    druid hat kostenlosen Webspace.

    Das hört sich so weit sehr gut an.

    Vielen Dank !
  5. Ich habe jetzt zwar nicht so ganz rausverstehen können, ob du die einzelnen Bilder selbst schiesst, oder ob du die erst im Programm erstellen und animieren willst.
    Falls du so Sachen wie eine Stop-Motion animation machen willst, hätte ich da auch was für dich: MonkeyJam .
    Mit MonkeyJam kannst du nahezu Kinderleicht deine ganzen bilder für die Animation laden und anschließend Sachen wie z.B. die Frames pro Sekunde (und neuerdings anscheinend auch den darübergelegteb Sound) einstellen.
  6. Autor dieses Themas

    druid

    druid hat kostenlosen Webspace.

    Erstellen und animieren in einem Programm war angedacht. Wie gesagt bin ich da etwas verwöhnt, weil ich Gelegenheit hatte, mit Profi-Tools zu arbeiten( Für den AtariST habe ich sogar noch welche. Ich hab nur keinen St mehr.)

    Vieleicht kann das von Dir verlinkte Programm mir nachher bei der Vertonung helfen.

    Danke.
  7. windows-phone

    windows-phone hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde Blender nehmen ist zwar relativ komplex, aber damit kann man wirklich alles machen.
  8. Schau dir mal Synfig an : http://synfig.org/ Synfig kann zwar nur 2d animationen machen aber dürfte glaub für deine zwecke reichen , habs auch schon benutzt und ist sehr einfach zu bedinen .
  9. das gibts eine Seite namens Plasticanimationpaper

    oder so ähnlich, google das mal das finde ich sehr interessant
    kann man viele verschiedene sachen erstellen
  10. royalinstinct

    Kostenloser Webspace von royalinstinct, auf Homepage erstellen warten

    royalinstinct hat kostenlosen Webspace.

    Könnte mal jemand erklären wie Plastic-animationpaper funktioniert?
    gucke mich schon ne weile um finde aber nichts..
    Kann jemand ein Tutorial oder so etwas in der Art machen?
    Viel dank :)

    Mfg
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!