kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Animierten Banner erstellen?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    a*****e

    Hallo zusammen

    Ich habe heute mit dem Programm einen animierten Banner für meine Homepage erstellt.
    Ich habe ihn mit ULEAD PhotoImpact 12 und ULEAD GIF-Animator 5.05 erstellt!
    Wenn ich ihn jetzt aber abspeichern will, kommen entweder alle einzelnen Bilder oder aber nur ein Bild von allen, d.h. ich kann ihn nicht abspeichern, sodass er animiert bleibt...

    Hat jemand eine Lösung, wie ich den animierten Banner animiert speichern könnte, um ihn auf meine Homepage hochzuladen?

    Ich danke schon mal im Voraus!

    Lg
    adistoe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Heyho Adistoe

    Ich nehme an, du hast in im Gif-Animator alle Bilder wie gewünscht erstellt / animiert.
    Jetzt musst du lediglich noch auf Datei » Speichern unter » GIF-Datei
    Diese Datei enthält nun die Animation, beachte dass z.B. die Windows-Bildvorschau keine animierte GIFs anzeigt, sondern nur das erste Frame. Öffne das Bild in einem Browser, dass sollte es klappen.
    Falls alles nicht funktionieren will, kannst du mir die Projektdatei zukommen lassen, ich verfüge auch über den ULEAD GIF-Animator, dann werde ich es dir erstellen.

    Grüsse All-Web
  4. Autor dieses Themas

    a*****e

    jop, vielen Dank, ich habe es geschafft!
    Mein Fehler war nur, dass ich ausversehen als .PNG Datei abgespeichert habe...

    Danke trotzdem, für deine Hilfe!

    Lg
    adistoe
  5. adistoe schrieb:
    jop, vielen Dank, ich habe es geschafft!
    Mein Fehler war nur, dass ich ausversehen als .PNG Datei abgespeichert habe...

    Danke trotzdem, für deine Hilfe!

    Lg
    adistoe


    Eigentlich kannst du es auch als tga speichern da die aüflösung da deutlich besser ist als bei .gif
    Kannst dich ja bei Google erkunden :)
  6. Ich weiss nicht, ob der Gif animator es unterstützt, aber du kannst es theoretisch auch als .apng speichern, dieses Format unterstützen inzwischen die neueren Browser, und es ist von der Qualität her eindeutig besser.
  7. Autor dieses Themas

    a*****e

    s4news schrieb: Ich weiss nicht, ob der Gif animator es unterstützt, aber du kannst es theoretisch auch als .apng speichern, dieses Format unterstützen inzwischen die neueren Browser, und es ist von der Qualität her eindeutig besser.


    aber ich will ja schon auch ein Format, dass auch die älteren Browser unterstützen...
    Ich habe mit .gif bisher gute Erfahrungen gemacht, wie gesagt, ich hab nur falsch abgespeichert :wall:
    Aber danke tortzdem noch für den Tipp von onsung2 und s4news! Ich werde da sicher noch etwas damit anfangen können. :biggrin:
  8. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Damit geschlossen -. bei Rückfragen PN an sonok (mich).
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!